[Kaufberatung] Welches NAS Gehäuse ? // Edit: QNAP TS 109pro oder Synology DS-109 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ist ja gut :)

bleibt nur noch die Möglichkeit der Formate :)
no .mkv Support - für mich ein absolutes totschlag Argument :) und wer encoded schon h264/AVC mit avi :lol:

//edit: auf der offziellen site noch was bzgl. der neuen Beta Firmware
http://www.synology.com/enu/support/beta/Synology_DSM2.2_2009.php

da liefern die auch den wichtigen mkv support nach. Fein, somit sind meine grössten Kritikpunkte an der Synology DS beseitigt. Bravo, 2 jahre brauchten die dafür.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nachdem meine beiden T166 innerhalb von 4 Monaten (2 Jahre nach Kauf)
abgeraucht sind (Bad Sector), habe ich gewisse "Angst" vor Samsung
Platten. Mangels Erklärung hab' ich sogar nach zu starken Magnetfeldern (!!!)
gesucht - Nix.
Daher würde mich sehr interessieren, wie sich die 1TB WD Caviar Green
schlägt, da ich auch die Absicht hatte mir diese in Kombination mit dem
DS109 zuzulegen.

Meine letzte Samsung-HDD hatte auch eine deutlich niedrigere Temperatur als meine WD sowie Seagate, dennoch war sie die erste, die sich verabschiedet hat:fresse:

Wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn hier
jemand mit Media Server Erfahrung am DS109
einen Beitrag posten könnte: s. meine Fragen
oben.

wurde ja bereits erläutert, dass Synology da mit der Beta Software 2.2 nun nachgezogen hat. siehe mein link oben. Mit der DSM 2.2 ist DLNA support sichergestellt. Damit kann jeder DigitalMediaPlayer (DMP/DMA) auf die Daten vom MediaServer zugreiffen.
Es stellt sich halt nur die frage ob der Samsung TV mit den Daten dann auch was anfangen kann. Ob er sich nicht mit einem qualitäts h.264@mkv rip nicht etwa übernimmt. Könnte gut sein, dass du dann noch einen ordentlichen Mediaplayer benötigst, entweder nen HTPC oder was auf Sigma8635 basierendes like Popcornhour.

nun noch Frage 1)
wegen der Samsung machst du dir sorgen? dann mach dir mit jeder HDD sorgen die nicht in einen gespiegelten Raid läuft. Aussteigen kann jede.
Ich hab aktuell 1x T133, 1x T166, 2x F1 (753LJ) 2x F1 103UJ und demnächst kommen 2x F2 (154UI), die laufen eigentlich alle im 24/7 Betrieb seit Monaten/Jahren. Die T133 hat über 16,4k STunden Betrieb, die anderen sind über 10k bis auf die neuste F1 103UI. Ob

Bzgl. WD Platten
Intellipark goes crazy mit einer linux basierten NAS! => man liest des öftern von headcrash! also immer schön intellipark deaktiveren! Supported werden sie gem. Synology website jedenfalls: http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=130&lang=enu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh