Welches Multimedia Handy?

-McGyver

Enthusiast
Moin Leutz!
Jo also die nächste Vertragsverlängerung steht an, bin bei Debitel und die Auswahl der Handy ist leider nicht so berauschend und ebenso die Preise.
Daher werd ich denke den vertrag kündigen und in einen Neuvertrag portieren.
Und zwar wollte ich ein neues Handy/Smartphone holen, was ich natürlich als Handy an sich^^, als Navi, und als guten Streamer über BT für mein Autoradio nutzen kann. Dazu noch ne Aktive Halterung im Auto, dann ist die Sache perfekt. Habe momentan das N82 was auch sehr gut ist, streame darüber auch oft Musik ins Autoradio, aber dann ist der Akku nach gut 2h auch scohn leer und das nervt und das Navi hängt da auch noch rum, also wollt ich alles in einem gerät kombinieren. Welche Smartphones könnt ihr mir, bevorzugt durch eigene Erfahrungen Empfehlen alá Sony Xperia, Samsung Omnia, HTC Reihe, BlackBerry, LG GM730 in Sachen Bedienung etc. ....

Natürlich musses dafür auch ne Aktive Ladeschale fürs Auto geben, sonst isses Sinnlos da der Akku dann recht schnell leer ist vom Soundstreamen...

Hoffe jemand hat nen guten Überblick^^

MfG.
Mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Emphelung ist das HTC Touch HD, riesiges Display, Perfekter Klang dürch den Soundchip und 3,5 mm Klinke Anschluss, GPS und WLan hat es auch, besitze es selber bin absolut zufrieden damit, das einzigste Manko ist Windows Mobile da es für Anfänger nix ist aber mit bissel Foren erfahrung von PocketPC.ch wirst du auch da sehr schnell reinkommen.

mfg SilentShadow

Ich sehe ein Problem.

Du willst am Handy Musik abspielen über BT und das auf das Autoradio beamen und gleichzeitig das Navi laufen lassen?
Das kannst du vergessen, denn das wird kein Gerät können.
Oftmals musst du sogar schon die Navi Software beenden wenn du kurz mal telefonieren oder ein SMS schreiben musst.

Ich war selber vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Gerät. Da lediglich die htc Modelle an meine Wünsche herankamen (deine Wünsche sind ziemlich ähnlich) wusste ich dass ich mich anders umsehen musste. Denn drei htc Geräte haben mir für mein Leben gereicht.

Ich wurde dann bei pearl fündig und habe mir das glofiish X800 angetan. Dachte zuerst dass bei einem so billig Anbieter das Gerät doch nichts sein kann, aber da habe ich mich geirrt. Leider ist keine NaviSoftware dabei, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Ach ja, ein Halter fürs Auto leider auch nicht.

Ach ja, Windows Mobile als Betriebssystem auf dem Handy ist nun wirklich nichts kompliziertes. Dank der ähnlichkeit zu Windows sogar sehr einfach.

Aber schau es dir einfach mal an, bei youtube gibt es etliche Videos darüber.

jo alsooo^^
mein Kumpel war vorhin da, der hat das auch nen HTC.
Und ich muss sagen, obwohl ich mich in Windows eig sehr gut auskenne, ist die Mobile Version ziemlich benutzerunfreundlich.
Wir wollten einfach mal ne BT Datei von meinem Handy auf seins schicken, ein Bild. Da musste er erstmal nen BT Laufwerk einrichten, dann konnte er das Bild nach nen paar anläufen erstmal nich direkt im explorer öffnen sondern nur über nen extra Prog womit er sich seine Galerie angucken kann.
Und dann haben wir da locker 10min für gebraucht.
Hab mich dann mal selbst durch die ganzen Menüs durchgeforstet und find mein Nokia da echt um längen besser vonner Benutzerfreundlichkeit.
Leider is das Symbian OS ja nicht so offen für alle Programme, was ja bei WM wesentlich besser ist.
Habe jetzt das BlackBerry Storm ins Auge gefasst, da ist soviel ich weiß nen Hauseigenes OS drauf oder?!

Könnt ihr mir dazu was sagen? In Sachen benutzerfreundlichkeit etc. , im Markt haben wir das ding hier leider nicht vorrätig sodass ich es mal live testen könnte.

Wegen der Sache mit dem Navi und gleichzeitig Streamen, is das sohn prob wenn die Musik im hintergrund läuft? Steuern kann ich die Wiedergabe, zumindest bei meinem N82, über das Radio, sodass ich ja zwischen den Anwendungen nicht umher switchen muss.

MfG.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiss ich nicht was er gemacht hat, aber so kompliziert ist es bei mir nicht. Ich habe bei mir Windows Mobile 6 Professional drauf.

Er hat die 6.1er Prof. drauf, naja musst du dazu nicht so eine BZ Laufwerk einrichten?

Das einzige was mich am Blackberry Storm stört, dass es kein W-Lan Modul hat. Die anderen BlackBerrys haben W-Lan aber alle nur 2MP^^

MfG.
Mc

Bei mir geht das auch fixer mit ner Datei über Bluetooth zu schicken ich bin sogar schneller als mein Kumpel mit sein nokia um ne Datei zu verschicken, bis der sein Bletooth erstmal angemacht hat hab ich schon die Sende Anfrage geschickt, obwohl ich kein Bluetooth vorher an hatte. WM ist zwar benutzer Freundlich aber viele Bugs oder Knifflige Tweaks gehen nur über die regestry des Handys und da durchzusehn ist schon ne andere Welt als ne Regestry am Heim Computer.
Ich benutzt mein Handy auch als Navi und kann es sogar als Datenspeicher für mein USB Radio laufen lassen wo es gleich geladen wird und gleichzeitig mit Igo8 mich navigiern lassen, wenn ein anruf kommt geht das navi automatisch in den Hintergrund und ich kann telen, es sagt aber immernoch wo lang ich fahren muss beim Telefonat nur halt in die Ohrmuschel da ich keine Freisprech einrichtung mehr habe, sobald ich aufgelegt habe richtetet sich das Navi wieder im Vordergrund und ich kann die Karte wieder sehn, weis garnicht was für Probleme du hast. Das HD macht dazu noch gute Bilder, jedenfalls bessere als mein Viewty damals. Kann es nur emphelen.

mfg SilentShadow

Hm naja ich versuch mal nen HTC Diamond 2 in die Finger zu bekommen, und das BlackBerry Storm...mal schauen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh