Landungsklappe
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i5-13600k
- Mainboard
- ASUS ROG MAXIMUS Z690 FORMULA - weiß
- Kühler
- Lian Li HydroShift LCD 360 TL AiO + 6x Lian Li UNI FAN TL LCD Series Lüfter
- Speicher
- 64GB Kit G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti OC White
- Display
- EIZO CG2730
- SSD
- 850 EVO, 850 PRO, 980 PRO, 990 PRO, crucial P3 PLUS
- HDD
- WDC 4TB
- Gehäuse
- Lian Li O11D EVO RGB, Tempered Glass - weiß
- Netzteil
- Lian Li Edge Gold 850W - weiß
- Keyboard
- Logitech MX Keys S
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows11 Pro
- Webbrowser
- Opera
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Ich möchte nun auf LGA1851 wechseln. Die CPU ist bestellt und nun fehlt es nur noch am Motherboard. Ich habe mir 2 Stück in die engere Auswahl gezogen.
Gigabyte Z890 Aero D
ASUS ROG MAXIMUS Z890 APEX
Ich weiß, dass es hier zu kontroversen Diskussionen kommen kann wo sich 2 Parteien der Hersteller in die Haare bekommen können.
Mein Augenmerk beim Kauf liegt auf Ästhetik, Funktionalität, Ausstattung und Stabilität. Was ich am Gigabyte sehr schätze ist das schlicht, geradlinige Aussehen. Das feine PCB und die 2x 10GB LAN. Das ASUS schaut mir schon etwas zu überladen aus und hat nur einen 5 GB LAN Anschluss.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass das ASUS in Sachen wie Stabilität und Funktionalität sehr gut Punkten kann.
Was sagt ihr dazu und welches würdet ihr empfehlen?
Gigabyte Z890 Aero D
ASUS ROG MAXIMUS Z890 APEX
Ich weiß, dass es hier zu kontroversen Diskussionen kommen kann wo sich 2 Parteien der Hersteller in die Haare bekommen können.
Mein Augenmerk beim Kauf liegt auf Ästhetik, Funktionalität, Ausstattung und Stabilität. Was ich am Gigabyte sehr schätze ist das schlicht, geradlinige Aussehen. Das feine PCB und die 2x 10GB LAN. Das ASUS schaut mir schon etwas zu überladen aus und hat nur einen 5 GB LAN Anschluss.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass das ASUS in Sachen wie Stabilität und Funktionalität sehr gut Punkten kann.
Was sagt ihr dazu und welches würdet ihr empfehlen?