Welches Motherboard für ein neues System?

PsYcHo_1337

Neuling
Hallo,

ich gebe mal offen und ehrlich zu, dass ich mich nicht so mit Motherboards auskenne, mir jedoch in den nächsten Wochen ein auf einer Intel E6420 CPU basierendes System zulegen möchte, welches auf jeden Fall SLI unterstützen sollte. Ich setze auf eine GeForce 8800GTX/GTS.

Da ich natürlich mehr Leistung aus der CPU holen möchte, wäre ein OC'freundliches Board von Nöten :)

Was könnt ihr mir empfehlen, der Preis sollte die 200€ nicht weit überschreiten =/

Danke vielmals,

Marius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du SLI betreiben möchtest bleibt Dir nichts anderes über als auf ein 650i/680i-Board zu setzen. Die Asus-Bretter schneiden da ganz gut ab. Als günstigen OC-Einstieg das P5N-E SLI oder als 680i MoBo das ASUS P5N32-E SLI. Als Mitte zwischen beiden gibt es noch das ASUS P5N32-E SLI Plus. Dieses Board kombiniert den 650i und 570i Chipsätze und bietet so einige Austattungsdetails mehr als das P5N-E SLI.
Grundsätzlich ist zu sagen das man Unterscheiden muss zwischen dem Einsteiger 650i und dem Highend 680i Chipsatz. Letztens kam dann noch der 680i LT (Light) Chipsatz raus.
Natürlich haben auch andere Hersteller nVidia Boards im Angebot, s. EVGA, MSI, Abit, BFG etc. Die 680er kosten stellenweise über 200€, also leicht über deinem Vorstellung (bis auf das ASUS P5N32-E SLI).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh