welches mobo zu diesen sys ?

derfurz

Enthusiast
ich habe mein sys soweit zusammengestellt

x1900 xt
e6600
zalman CNPS8000
MDT Dimm 2048 kit pc2-6400 cl5

also, welches gute mobo würdet ihr mir dafür empfehlen, es sollte nicht mehr als 120€ kosten und sollte auch zum oc gut sein (vll auch was löten, aber das is eher unwichtig)

dann hätt ich noch ne fage, soll ich mir lieber neue maus und tasta holen, g5 maus von logi und g15 tasta auch von logi, oder einen neuen tft, 17" oder 19"

wenn tft, welchen könntet ihr mir im rahmen von 150€ empfehlen ??

vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte p35-DS3: http://geizhals.at/deutschland/a255165.html geht guut für OC.
welchen 19" hast du den? was hast du den für tasta und maus grad?

das is ja grasd das prob, ich hab ein medion 19" tft, der im a****, sorry, ist und ich find die rechnung in meim saustall nicht :grrr:

maus hab ich die aus dem mx3000 set , die tasta is davon kaputt
http://geizhals.at/deutschland/a162044.html

und als tasta hab ich die aus
http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-Desktop-MX-Bluetooth/dp/B0000UJA8S

naja, is is alles eig. scheiße gegen das sys gesehen

@hwfanII : warum den e6420 ?
was is an dem besser ?

PS: was is der unterschied zwischen den beiden bords ?? das eine is ds3 und das andre ds3P

edit : ich will aber auch so oc, dass ich damit dann auch konstant z.b. gothic 3, two worlds, splinter cell, was es halt so gibt an guten spielen, flüssig spielen kann, und er sollte dabei gut auch gut laufen

das e6600 kriegt man bei ebay ink. versand für 178€
das e6420 kriegt man bei mindfactory von 0-6 für 155€

Zuletzt bearbeitet:
kannst du dein pc atm für gar nix mehr verwenden?? spare doch auf so 350€ für mb und tft, da wird sicher mehr dabei sein.
aber ich schau mal nach 17"er

naja... ok, also, das mit dem tft, da find ich noch die rechnung.. aber nochma auf meine eig. frage hin

@hwfanII : warum den e6420 ?
was is an dem besser ?

was is der unterschied zwischen den beiden bords ?? das eine is ds3 und das andre ds3P

ich will aber auch so oc, dass ich damit dann auch konstant z.b. gothic 3, two worlds, splinter cell, was es halt so gibt an guten spielen, flüssig spielen kann, und er sollte dabei gut auch gut laufen

das e6600 kriegt man bei ebay ink. versand für 178€
das e6420 kriegt man bei mindfactory von 0-6 für 155€

@ultra.Z welches mobo würdest du mir den für das sys empfehlen, mal abgesehn von meim budget, werd dann mal sehn, was sich machen lässt

die aktuelle erfahrung hier bei luxx ist, dass der derzeitige e6600 nicht besonders gut zu übertackten geht (bis ca. 3GHz)
der e6420 schafft gut 3-3,2 GHz oder sogar mehr = mehr power für weniger geld
Gruss HWFanII

die aktuelle erfahrung hier bei luxx ist, dass der derzeitige e6600 nicht besonders gut zu übertackten geht (bis ca. 3GHz)
der e6420 schafft gut 3-3,2 GHz oder sogar mehr = mehr power für weniger geld
Gruss HWFanII

ok, vielen dank :wink:

ich stells mir noch zusammen den ram hab ich schon

den rest bestell ich so, über ebay und mindfactory, da guck ich immer ma so rum...

achso, nochwas, warum "stehn" hier alle so auf scythe (infinity, mind), weil meiner erfahrung nach war zalman eig. immer so das beste in sachen luftcpukühlung für normalsterbliche....

Zuletzt bearbeitet:
weil der infinity sau gut kühlt und leiser ist als zalman.
der mine wird empfohlen da er fast genauso gut ist wie der infinity aber weniger wiegt. was beim transport besser ist.

was haltet ihr vom Cooler Master HyperTX Intel ?

hab ich noch nicht viel gehört. das was ich gehört hab war aber gut.
warum hast noch keinen? ^^ ich empfehle dir den scythe infinity.. (ich glaub ich bind mit den auf ne f-taste^^)

hehe, ja, solltest du machen :d , so wie bei stefan raab die f tasten :d hehe

naja, weil mir grad einer angeboten wurde

zitat :
"(Toller Kühler: super leise kühlt er meinen Core 2 Duo E6600 auf maximale 47°C! Kaufempfehlung)

(bester kühler der welt kommt einer Wasserkühlung gleich)

(1a kühler, mein c2d E6420 idle auf 28°C und unter Prime95 nach ner std. auf 39°C und dass bei nur bei 950 Umdrehungen von max. 1900 einfach nur Top für das Geld ohne Worte einfach kaufen)"

zitat ende

edit : für 30€

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weis ja nicht wer deine Referenzen zu dem Cooler Master HyperTX sind, oder wo du diese Sprüche her hast, aber nem Scythe Infinity ist das Teil nicht gewachsen, sprich es kühlt schlechter. Auch für OC soll er nicht so geeignet sein, also lass da mal lieder die Finger von. Ausserdem gibts den bereits ab 18,50€...
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=159&rubrik=Hardware&seite=1
Hier mal son Kurztest darüber, ich guck mal ob ich noch Vergleichstest finde, aber meiner Meinung nach, solltest echt lieber zum Scythe greifen, da der einfach besser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh