Welches MoBo würdet ihr mir empfehlen

hotracer

Semiprofi
hi,
Ich wollt ma wissen was für ein MoBo iht mir empfehlen würdet.
Ich will natürlich auch OC'n, hier ertma mein System:
AMD Athlon XP M 2600+ (AQYHA 2600FQQ4C) :d
2x256MB Infineon PC3200 (wird vieleicht oder hoffentlich bald BH-5)
so, hab jetzt schon sehr viel gutes von dem Abit NF7 Rev.2 gehört, iss das wirklich so gut oder gibts da noch bessere??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte Dir auch das DFI LANParty NFII Ultra B oder das Infinity empfehlen. Haben beide reichlich Einstellmöglichkeiten und kommen auch bei den Spannungen recht hoch.

VCore max. 2,0V
VDD max. 1,9V
VDimm 3,3V

Nebenbei ist die Northbridge bereits ab Werk passiv gekühlt. ;)

Näheres unter: http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=2320&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE

Das Infinity hat etwas weniger Ausstattung ist zum Übertakten allerdings ebenso geeignet. Dafür aber auch in der Anschaffung günstiger. Das Lanparty hat halt Gigabit-LAN, mehr Zubehör und das geniale schwarze PCB.

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
danke erstma,
würde die Passiv Kühlung reichen oder sollte ich da doch einen NB-Kühler extra holen also für meine WaKü, die hoffentlich bald eintrifft :d
und kannst du ma deine Einstellungen Posten (FSB, Multi usw.)???

@all - auch noch andere empfehlungen????

EDIT: was ist eigentlich VDD ???? Wo gibts denn eine große Auswahl an MoBo.

Zuletzt bearbeitet:
Asus A7N8X-E Deluxe, aber nach allem was ich so gelesen habe ist das DFI Ultra2 wohl wirklich die beste Wahl. Hatte bisher leider noch nicht das Vergnügen....

Der inoffizielle Nachfolger des NF7-S ist sehr gut. Das AN7 hat und kann alles was das NF7 auch kann. Das Layout des Boards ist besser als beim Vorgänger und auch mit dem UGuru Chip kann man ein bisschen an der Taktschraube drehen. UGuru hat zwar auch seine Macken ist aber ne nette Beigabe ;)

hotracer schrieb:
danke erstma,
würde die Passiv Kühlung reichen oder sollte ich da doch einen NB-Kühler extra holen also für meine WaKü, die hoffentlich bald eintrifft :d
und kannst du ma deine Einstellungen Posten (FSB, Multi usw.)???

EDIT: was ist eigentlich VDD ???? Wo gibts denn eine große Auswahl an MoBo.

Passiv- oder Aktivkühlung kommt darauf an wie hoch Du mit dem FSB willst. Diverse Leute haben mit dem Board bereits einen sehr hohen FSB erreicht. ;)

Bin selbst eher an einem sehr leisen Rechner interessiert und habe die CPU deswegen nur mit eingestellten 1,6V @11x200MHz am Laufen. Nebenbei habe ich einen grottenschlechten Kühler (Kühlkörper vom Arctic Cooling 2 mit einem Noiseblocker S2). Die Temperaturen liegen gemäß MBM5 (Diode) übrigens zwischen 33 Grad (Idle) und 45 Grad (Last).

VDD ist übrigens die Chipsatzspannung.

SniperMK :coolblue:

haben die hier:Abit NF7 Rev.2
Abit AN7
DFI LANParty NFII Ultra B
DFI Infinity
eigentlich nen AGP/PCI fix???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh