welches mobo und welchen speicher für nen a64!?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hoi!
also ich soll für nen kumpel nen neuen rechner zusammen bauen!
meine fragen sind jetzt, welches mobo und welchen speicher er nehmen soll! es is nen a64 3200+ der nur nen bissl übertaktet wird da er keine wakü hat! speicher soll auf jeden fall nen gb sein, nur blos welcher!? nen preislimit gibt es soweit nich, aber man sollte es nich über treiben! :fresse:
außerdem kommt wahrscheinlich ne x800pro, ansonsten ne 9800xt dazu!

meien 2. frage:

lohnt sich die umrüstung von seinem jetztigen sys auf das neue!?

2700+
epox 8k5a3+
sapphire 9600pro @nen bissl höher (leider ka wie weit)
2x 512samsung speicher (nix dolles)

ich hoffe WIRKLICH, dass ihr ihm helfen könnt!

thx + mfg
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich wohl in nem halben jahr doch eher, da dann die preise auch für sockel 939 im annehmbaren bereich sein dürften.
merken wird er den unterschied wohl, aber extrem wirds auch nicht sein.

der austausch der Grafikkarte bringt natürlich am meisten, wenns dann noch ne x800pro is :)

ansonsten zu den neuen teilen:
Motherboard: Gigabyte K8N/+S Pro (nforce 3 150 bzw nforce 3 250 Chipsatz für mich wohl die Sockel 754 Referrenz habs bekommen eingebaut no probs.
Alternativ Boards mit neuem Via K8T800Pro oder nforce 3 250 Chipsatz Epox oder Msi wäre da wohl noch zu empfehlen kommt halt auf die ausstattung drauf an.

Ram: hier bloß nix schlechtes am besten was was für den Athlon64 ausdrücklich empfohlen wird wie OCZ EB/EL oder A-Data, alles andere ist quasi Glückspiel ob die CPU damit klarkommt oder nicht.

soviel zu meiner meinung :)

also er will halt für stalker gerüstet sein! würde er das mit der karte und dem prozi schaffen!?

und welche boards sin noch zu empfehlen!?

geld spielt natürlich ne rolle, nur ich konnte noch absolut nix abschätzen was das kosten wird und hab deswegen erst ma kein höchstpreis genannt!

aber dann ocz speicher und abit kv8! richtig!?

Anfang der Woche bekomme ich sowohl nen Gig OCZ EB als auch die Adatas, dann kann ich dir aus erster Hand sagen, wie die Dinger aufm Abit laufen.

:bigok:
wär echt n1, wenn du das dann heir posten könntest! ansonstenkönntest du mir auch ne pm schicken! :d

ps.:hab eben geguckt, das board kost 100€! richtig!?

ok, dann wären wir jetz bei
x800pro
a64 3200+
abit kv8 pro
2x 512 wahrscheinlich OCZ! aber was brauch man denn bei nem a64!? pc3700!?

brauchen in dem Sinne nur PC3200, da der Speicher bei 1:1 und 2GHz auf 200MHz läuft.

und!? is heute schon anfang der woche!? :d

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh