Welches Mobo ist das beste für mein System?

g.zEs

Neuling
Hey!

War heute bei meinem Händler und hab ihm gesagt, dass ich statt dem angebotenen Abit AW9 ein Gigabyte DS4 möchte. Danach meinte er dass das Gigabyte DS4 noch den veralteten Intel 965 Chipsatz hätte und dass das nicht so gut sei. Dagegen hätte das Abit AW9 den neueren 975 Chipsatz.

Mein System ist folgendes:
Core 2 Duo E6600
OCZ Platinum DDR2-800 4-4-4-15 2gb
EVGA GeForce 8800GTX

Eventuel wollte ich 2 Festplatten im Raid verbauen, bin mir aber noch nicht sicher.

Welches Mainboard bis 200~ ist denn das beste und vor allem schnellste für mein System?

Ich wollte schon Übertakten so auf 3,6ghz (mit Scythe Infinity) und die graka auch...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich eher zum DS3P von Gigabyte greifen, ist genauso ausgestattet wie das DS4 nur ohne Heatpipe (die ist aber auch nicht von nöten) ist billiger als das DS4 und lässt sicher besser übertakten als das DS4.

und außerdem ist der 975er chip von Intel älter und besitzt weniger OC- Potential als der 965er.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

War heute bei meinem Händler und hab ihm gesagt, dass ich statt dem angebotenen Abit AW9 ein Gigabyte DS4 möchte. Danach meinte er dass das Gigabyte DS4 noch den veralteten Intel 965 Chipsatz hätte und dass das nicht so gut sei. Dagegen hätte das Abit AW9 den neueren 975 Chipsatz.

Die Aussage bezgl. des Chipsatz ist erstmal nicht richtig, der 965 ist der neuere und viele Boards sind schon entweder durch neue Revisionen oder Bios Updates fit für CPU´s mit FSB 1333.

Das DS4 ist sicher ein gutes Board, ebenfalls wird das Asus P5B Deluxe keine schlechte Wahl sein. Eine Überlegung wert wäre auch das Abit AB9 Quad GT, allerdings sind hier die Raid-Fähigkeiten in Vervindung mit opt. Laufwerken noch eingeschränkt.

hm.. macht einem die Entscheidung wirklich schwer.

Habe mir mal das hier angeschaut : EVGA nForce 680i SLI, muss sagen, was so in der Beschreibung steht und was die Bewertungen gefällt es mir doch sehr gut. Meint ihr es ist seinen Preis wert?

Läuft das EVGA Nforce Board wohl schneller, als die anderen? Und wie wirkt sich das auf die FPS aus? Ist es gut zum Übertaktekn geeignet?

Außerdem wie ist das Asus P5W DH-Deluxe so? Hier der LINK. Wo ist hier z.B. der Unterschied zum P5B Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
DAs würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

Wie groß isn der Unterschied zwischen dem Nforce 680 und den anderen Mobos in Sachen Geschwindigkeit? Macht son teures Mainboard viel aus?

MFG

Wenn ihr kein SLI oder 3x-4x PCI x16 benötigt
seit ihr je nach Prozessor mit einem 965 oder 650i
besser beraten: Anandtech-Vergleich
Darüber hinaus gibts im Netz noch ca. 37221 Vergleiche
zur Thematik.

EDIT: Wow, ich kanns nicht fassen das bei eFurtz
das Striker 15% über dem Marktpreis tatsächlich
verkauft wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh