Welches Mobo fürn kleinen Geldbeutel?

Fatso

Neuling
Holla, ich suche gerade ein 775 Board und frage mich ob nicht ein gebrauchtes 965 es nicht auch noch bringt. In wie fern lohnt es sich doch auf ein P35 Brett zu setzen, ist der Leistungsunterschied so gewaltig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Gespräch wäre ein E8400 oder ein E6850 mit 2-4GB Ram und nein OC kommt erstmal nicht in Frage. Mein System ist ja meiner Sig zu entnehmen, es soll lediglich Board,CPU und Ram getauscht werden. Ziel ist es auf meinem 22" bei 1680x1050 flüssig spielen zu koennen. Momentan macht Sacred2 da nicht so wirklich mit.

Also mit einem Dualcore und ohne OC kannst du im Prinzip das günstigste Board nehmen, es sei denn du legst Wert auf Austattung wie Sound, eSata etc.

Von der Leistung gibts kaum einen Unterschied zwischen 965 und P35 Chipsatz.

Nein, ich benötige lediglich Lan Onboard, alles andere wie eSata oder FireWire ist nicht so wichtig. Hauptsache passiv gekühlt, performant und günstig.

Vielen Dank für deine Hilfe

Fatso

schnapp dir, sofern du es günstiger im vergleich zu den neuen p43-mobo's bekommst, ein ga-p965 ds3/ds4 mobo in der rev 3.x und füge diesem den e8400 hinzu. läuft problemlos!
zw. dem p965 und dem p35-chipsatz gibt es kaum unterschiede! wenn, dann hole dir gleich ein mobo mit einem p43-chipsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh