Welches Mobo für DDR+OC für Conroe 6300?

9800ProZwerg

Semiprofi
Hallo Leute!

Bitte nicht böse sein (hab die Sammelthreads auch hinter mir), aber folgende Frage:

Macht es ernsthaft Sinn einen Conroe 6300 zu holen und ein Mobo, welches DDR bietet und nicht DDR2!?

Kostet es viel Performance wenn man auf DDR setzt, und wie sieht es mit OC aus?

Kann man das Board ernsthaft empfehlen?:
http://www.geizhals.at/deutschland/a205916.html

Frage nämlich, weil ich eiegntlich einen X2 512KB@ 2700MHZ holen wollte!
Der 6300@ 2500MHZ müsste ja auch recht gut abgehen!

Danke wenn mir jemand helfen könnte:)

Mfg
9800ProZwerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Untestützt das board den Conroe??
Weil wie ich weiß mach das zurzeit nur der 975X und der 965 chipsatz

Und ein Board das bis 350FSB geht?
Denn der 6300 hat ja nur nen Multi von 7:(
7x350FSB= 2450MHZ! Das müsste der ja mindestens packen, damit sich der anstatt dem X2 2700MHZ lohnt!

Meinetwegen auch DDR2! Dann bräuchte ich ja DDR2-800 Ram!

bei der ersten Rev. des HDTV hat einer geschrieben, dass er bis 1360MHz FSB (=340MHz real) gekommen ist. Hat allerdings kein Dualchannel :(

Da wird dir wohl nix andres übrig bleiben als zu testen, oder aber warten bis sich jemand das Board hier geholt hat.

Sorry, aber 195€ fürs Mobo:wall:
Gibt es ein Mobo für den Conroe bis 80€, das einen FSB von 350 schafft?
Wenn nicht, bleibe ich bei AMD!

9800ProZwerg schrieb:
Sorry, aber 195€ fürs Mobo:wall:
Gibt es ein Mobo für den Conroe bis 80€, das einen FSB von 350 schafft?
Wenn nicht, bleibe ich bei AMD!

Ich sehe das ähnlich ... gibt es eine 100 Euro Alternative zu diesem MoBo? Ich brauche keine 3 Sata und 2 Gbit Controller auf dem Board.. ne 7.1 Audio kann ich ebenfalls verzichten ...... :shot:

Aber selbst wenn das Board den E6300 "nur" auf 2400MHZ bekommt, ist das mehr Takt, als ein E6600 und wie wir alle wissen, macht der schon in Benches alles nass.......alles über 2500MHZ beim Conroe is meiner Meinung nach SuperPI Tuninig, aber das kann jeder für sich selber entscheiden, da die Leistung in anderen Bereichen vielleicht nicht groß genug sein kann. Also ich überlege schon seit langen, ob ich mein Board behalte und nen X2 3800+ draufpacke, oder das 775Twins und den Allendale kaufe..........

mfg

Marvin

Ja da hast du natürlich recht, aber wie viel MHZ benötigt man bei den COre 2 Duos um die 2MB auszugleichen?? Waren das nicht iwie auch nur 200MHZ??

mfg

Marvin

des kommt auch ziemlich auf die anwendung drauf an, bei spielen soll der größere cache ja keinen allzugeoßen leistungssprünge bringen bei anderen applikationen schon...

ja wenn jemand ein core2 duo mainboard für um die 100€ kennt wär des coll wenn ers mal posten könnte...

greeetz
*marc

Schlingel_INV schrieb:
2MB gegen 4MB ->150mhz

ja das frag ich mich auch gibts das irgendwo schwarz auf weiss nachzulesen? spiel auch eher mit dem gedanken einen alendale zu nehmen + dem asus board da dürfte ja schon einiges drin sein mit oc und dem E6400

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh