[Kaufberatung] Welches Mobo für 2500K oder 2600K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slipknot

Urgestein
Hallo Leute, ich soll nen PC für nen Freund zusammenbauen und weiß nicht welches Mobo sich eignet, aber folgende Funktionen MUSS es haben:

OC-tauglich :o, ok das wars auch schon. Also im Sinne von Voltage-Einstellungen, CPU wird der 2500K (eventuell 2600K, ist ne Budgetfrage) werden. Ich möchte die CPU auf 4-4,5GHz übertakten, mehr nicht. Kein RAM-oc, einfach nur Vcore einstellen, freien Multi rauf und gib ihm.
Sollte ein "Markenboard" sein, also Richtung ASUS, MSI, Gigabyte (nicht Elitegroup oder son Shice)

SLI/Crossfire muss nicht sein, ein (1) 16xPCIe Slot reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt, auch mit den 80EUR Boards kann ich die Vcore einstellen und den Multi frei wählen? Oo

Alle Z86 Boards haben diese Eigenschaft Ja. Der freie Multi ist ja bei der CPU schon vorhanden.

Die Boards unterscheiden sich aktuell nur in Kleinigkeiten wie Menge der USB-Ports, Bluetooth etc. . Sehr hochwertige Boards haben nochmal eine verbesserte Spannungsversorgung, besser Kühlung etc. Das ist aber nur für Leute interessant, die extrem OC betreiben wollen.

Für deinen Einsatz reicht also ein günstiges AsRock mit Z68 Chipsatz, die auf keinen Fall schlecht sind!

Ok thx an beide und 2 Bier ;)
Dann wirds ein Asrock, habt recht, sind gut ausgestattet :)

Sofern du keine weitere Beratung wünschst, schließe ich an dieser Stelle das Thema. Eigentlich gehört es auch nicht in den Mainboard-Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh