[Kaufberatung] Welches mobo für 1366!

xmogelx

Enthusiast
Hi,

Da ich mir nen kleinen Cubepc kaufen möchte wollte ich eigentlich das gene nehmen aber da hab ich von Temps um 80-90° gelesen und naja das ist mir zu hoch!

Preislimit währe 220€

1. ASUS Rampage 2 Gene 175€

2. Gigabyte GA-EX58-UD5 218€

3. ASUS P6T Deluxe V2 203€

Eines der Boards soll es dann werden! Der Pc wird allemale klein, da auch ein großes Board in nen relativ kleines gehäuse kommt!

Es wird ein i7 920 D0 mit 6Gb 1600ram und einer 5770er verbaut!

Oc wird stattfinden, daher sollte man mit den Board extrem gut übertakten können

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Übertaktung her kannst du mit allen Boards super Ergebnisse erzielen.
Die Grenzen des Boards wirst höchstens mit Stickstoff etc. ausloten können.

Welches Gehäuse willst du nehmen?

OC mit hitzigen Quads und kleines Gehäuse passt halt eher "ungut" zusammen

Von den drei Mobos würde ich ganz klar das UD5 bevorzugen. Aber, wenn du kein Extrem-OC machen willst, dann gehts sicherlich auch billiger...

Wie willst du kühlen?

Gekühlt wird warscheinlich mir Corsair H50... dh. es sollte einen max Blck von 215-225 haben.

Ich will damit einfach nur ordentlich ocen können, dh. ich hab keine lust, dass das Board bei 190 Blck abkackt^^

Das UD5 ist ja fast baugleich mit dem Extreme, außer paar kleine sachen!

Mhm ich denke drüber nach ob ich das Asus Rampage Extreme kaufen soll ;(

mfg

:btt:

Ne ich glaube ich kaufe das Rampage Extreme^^

MfG

Was haltet ihr von dem?

Wieso Back to Topic?

Ich habe dir nur gezeigt, dass die Wasserkühlung, die du haben willst, einfach nur schlecht ist! Da sind Luftkühlungen viel besser! Damit wirst du deine CPU niemals stark Ocen können.....du redest oben von einem angestrebten BCLK von 215-225....wenn du so einen hohen BCLK erreichen willst, dann wird das aber nicht klappen mit der Kühlung!
Außerdem benötigst du dann nicht so ein teures Board, da du die Kapazitäten niemals ausschöpfen könntest.....

jo das ist mir klar die h50 miniwakü hab ich hier noch rumliegen also kann ich die dafür verwenden...

Rampage Extreme? taugt das was^^

MfG

Natürlich taugt das was, wäre schlimm bei dem Preis, wenn es nichts taugen würde....

Aber das Mobo ist schon extrem teuer! Lieber nen besseren Kühler gekauft und ein "kleineres" Mainboard. So wirst du bessere Ergebnisse erzielen können!

Wenn ich lüst hätte könnte ich -50° Kompressorkühlung draufpacken...

Der pc soll einfach und stabil bei 4ghz daddeln und dabei nicht abgehen wiene Turbine

MfG

Gigabyte solide und gutes OC falls das überhaupt intresant ist !

4Ghz in nem Cube sprich µATX und das mit Luft auf sockel 1366 kannst vergessen ;)
Die h50 soll wie ein Thermalright120 im vergleich sein und da werden die 4Ghz auch schwer zu halten, vieleicht zum Primen aber mehr glaube ich nicht. hatte 7 sockel 1366 CPU´s udn weis waru mich das sage ! Ein i5 wäre ne andere geschichte mit dem cooling.

Aber sonst würde ich das UD5 nehmen ist ein klasse board wobei die warscheinlich alle die 4Ghz ohne Probleme packen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal noch das EVGA X58 SLI (LE) in den Raum. Super Board. Einfach mal das Forum durchsuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh