Welches Messengerproggy???

minimaster123

Enthusiast
Also, ich hab jetzt schon MSN, ICQ, Miranda und Trillian ausprobiert und irgendwie gibts da immer was, was mir nich passt. Welche gibts denn noch?

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze seit der ersten offiziellen Version qip (www.qip.ru) und mir gefällt es am besten. Davor hatte ich Miranda, aber dieses PlugIn Zusammenbauen war mit etwas umständlich.

Es wäre allerdings auch hilfreich zu wissen, was du denn von einem Messenger erwartest, um ein Programm zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hätte gern ne ordentliche history entweder von Haus aus als Datei oder zum exportieren und nicht dieses einzelne Message Zeugs.
Und ich möchte Sekundenangaben bei den Messages. Möglichst hübsch solls auch sein, so mit Customschriftart und Hintergrund...

@ Nuke: Kannst mal nen Screenshot posten? Auf der Homepage gibts keine...

*push*

Zuletzt bearbeitet:
bin mit miranda und 2 - 3 plugins recht zufrieden :)
endlich keine kinder-smilys mehr...

Ja, aber bei Miranda sin zum Beispiel überhaupt keine Smilies mehr dabei... Find ich nich so toll...

Kann man nachrüsten. Der modulare Aufbau von Miranda hat durchaus Vorteile, man hat nur das, was man auch braucht.

minimaster123 schrieb:
Also, ich hätte gern ne ordentliche history entweder von Haus aus als Datei oder zum exportieren und nicht dieses einzelne Message Zeugs.
Hat doch Trillian als .txt Datei (Hab Trillian und bin sehr zufrieden)

Hmm.... aber Trillian find ich jetz nicht sonderlich hübsch (->Hintergrundbild), außerdem hat Trillian keine Sekundenangaben bei den Messages...

Frage: Wie kann man denn bei Miranda Smilies adden (per Plugin)?

edit: Sry, Verwechslung! Bei Miranda kann man den Hintergrund nicht ändern...so wars! Und Miranda sendet bei mir die Messages so langsam...

Kennt jemand ein Plugin für Miranda, mit dem man den bei den Fenstern Hintergrundbilder einstellen kann. Dann wär Miranda nämlich perfekt...

Ach ja, eins noch: Kann bei Miranda keine Files senden. Woran kann das liegen??

*push*

Zuletzt bearbeitet:
minimaster123 schrieb:
Und ich möchte Sekundenangaben bei den Messages. Möglichst hübsch solls auch sein, so mit Customschriftart und Hintergrund...

@ Nuke: Kannst mal nen Screenshot posten? Auf der Homepage gibts keine...
Also mit der hitory sieht es bei qip folgendermaßen aus:
Du hast in deinem Profil für jeden Kontakt eine .txt Datei, in der die History unverschlüsselt und mit Sekundenangabe gespeichert werden.
Zum Design:
Es gibt einige Skins für qip (einfach mal im qip-Skin Forumdanach schauen). Wenn du einen eigenen Hintergrund willst, kannst du einfach einen Skin editieren (.bmp ersetzen).
Im Nachrichtenfenster kannst du die Schriftart wählen.

Features hat qip meines Erachtens nach alles wichtige und auch einige Funktionen, die es beim orginal ICQ nicht gibt (über den Sinn kann gestritten werden).

hier ein Screenshot mit dem Standard Skin:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer erklären welches Plugin er genommen hat um Smilies zu senden/empfangen. Und wie das is damit man die Avas sehen kann... Nuke, du könntest das eigentlich ma machen ^^ bei dir scheints ja zu funzen!

Kann man bei Miranda 2ICQ Accounts nehmen?
Oder gibts da nen Plugin?
Ich hab gerad noch Gaim und da kann ich mehrere Accounts von ICQ nehmen

minimaster123 schrieb:
Hmm.... aber Trillian find ich jetz nicht sonderlich hübsch (->Hintergrundbild), außerdem hat Trillian keine Sekundenangaben bei den Messages...

also trillian 3 pro hat auch sekundenangaben. kannst unter preferences einstelln. und hübsch sieht es nach meiner meinung auch aus. hat halt einfach style :coolblue:

Hallo,

ich benutze Miranda seit den ersten Versionen, und bin sehr zufrieden. Mit den richtigen Plugins sieht es nicht nur verdammt gut aus (echte Transparenz mit dem Glass Theme zum Beispiel), sondern hat auch eine hervorragende History (nConvers und nHistory), dazu noch ein Pop Up System. Insbesondere was die History angeht sehe ich keine Probleme, kannst genau konfigurieren, so z.B. auch Sekundenanzeige, Datum, etc.
Wenn du willst kann ich dir meine Plugin Liste hier posten.
Unter Linux benutze ich unter KDE immer Kopete (wegen der guten Integration in KDE), unter anderen WMs Gaim (gibts auch für Windows).

Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Kann mal einer erklären welches Plugin er genommen hat um Smilies zu senden/empfangen. Und wie das is damit man die Avas sehen kann... Nuke, du könntest das eigentlich ma machen ^^ bei dir scheints ja zu funzen!

Sorry aber ich verstehe die Frage nicht so ganz. Redest du von Miranda?
Es werden ja über ICQ nicht wirklich Smilies gesendet bzw. empfangen. Es wird immer nur Text gesendet. Dein lokales Messenger-Programm macht dann zum Beispiel aus :-) einen Smiley. Avatare funktionieren mit qip , bei Miranda mit der ICQ.dll von BIO soweit ich weiß auch, aber das habe ich in letzter Zeit nicht mehr benutzt.

Ärgerlich... ja ich meine Miranda. Ich seh nämlich mit der neusten Version weder Avas noch Smilies, obwohl ich schon massig plugin geprobt habe. Wahrscheinlich stell ich mich mal wieder zu blöd an ^^

kann man auch schon mit miranda über headset mit wem anderes reden der auchn headset hat?

Nö, soweit ich weiß nicht, aber evtl. gibs irgendwo ein plugin dafür, falls es dieses geben sollte habe ich es noch nicht gefunden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh