Welches Mainbord besser...?

SOLDIER

Enthusiast
Überlege mir meine Kiste etwas auf zu powern.
Möchte mir den neuen AMD 64FX-55 zulegen,und weiss nicht genau
welches Mainbord ich nehmen soll.Ich möchte das ganze auf AGP
aufbauen weil ich noch ne ASUS 6800 Ultra im Schrank liegen habe.

Ich habe mir Folgende beide Mainbords angeschaut und auch Tests
darüber gelesen,diese beide kommen für mich denke ich in frage:

ASUS A8V Deluxe K8T 800
MSI K8T Neo 2-FIR

Wer hat vielleicht ein ähnliches System zusammen gebaut oder hat
eines der oben beschriebenen Mainbords bei sich in der Kiste?
Was ich weiss ist das das MSI etwas schneller ist als das von ASUS.
Welches Mainbord wäre wohl besser für diese extrem CPU und passt
besser zur ASUS 6800 Ultra?
Welchen CPU Lüfter könnte man nehmen für den 64FX-55 der auch
nicht zu laut ist,aber keine WK weil ich den nicht übertakte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es auch NForce Chipsatz sein darf, solltest du dir vielleicht mal das

Gigabyte GA-K8NS Ultra-939

anschauen.
Ich würde das, den von dir gewählten Boards, vorziehen.

Nach dem passenden Kühler kannste mal HIER schauen

SilverWizard schrieb:
@ soldier

hat das Asus A8V Deluxe nicht pci-e ???

Nein, hat es nicht.
Oben steht doch K8T800 und der unterstützt kein PCI-e!

Naja, zumindest was den CPU-Lüfter betrifft, gibt es ja von Hardwareluxx einen aktuellen Vergleichstest, der sehr aufschlußreich sein sollte.

http://www.hardwareluxx.de/pages/10927

Von den getesteten Kühlern habe ich vor allem vom CoolerMaster Hyper 6 viel Gutes gehört, allerdings muß man, um diesen wirklich leise zu bekommen den mitgelieferten Lüfter gegen ein besseres Modell, z.B. von Papst austauschen. Die eigentliche Heatpipe-Konstruktion ist aber sehr leistungsfähig und auf jeden Fall empfehlenswert.

Nicht im Hardwareluxx-Test, aber auch sehr gut ist der Zalman CNPS 7700 CU, die nochmals größere Variante des 7000ers.

Beide Kühler (und natürlich einige andere aus dem Test) sollten einen guten Kompromiß zwischen ausreichender Kühlleistung für den FX-55 und gleichzeitig akzeptabler Geräuschentwicklung bieten.

@N!TRO-10kv

Jo muss sagen das GA-K8NS Ultra 939 sieht auch nicht schlecht aus,hatte auch immer
Gigabyte Mainbords in meinen PC`s verbaut.So hätte ich jetzt drei Mainbords die in frage kommen.

Beim Lüfter weiss ich noch nicht genau was ich nehmen soll muss mich auch noch ein
wenig schlau machen und sehen was es noch gibt.Auf alle fälle soll er schon Silent sein.

@steppenwolf

Ja da gibts schon ne schöne Auswahl von Lüftern glaub ich frage mal bei SilentHardware im Forum nach was es noch gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh