• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Mainboard?

Schnufer_87

Enthusiast
Tach zusammen!

Will neues Mainboard kaufen! Aber welches?

Also auf jedenfall stelle ich mir folgendes Syastem zusammen:

Athlon 64 3000+
GeForce 6600gt
Samsung Spinpoint 120GB
Gehäuse bin ich dankbar für gute Vorschläge bis 50€
Tagan 380W
MDT-Ram Pc400 512MB

So hoffe hab nix vergessen!!!! Der Pc soll sofort übertaktet werden da ein Zalman Kühler vorhanden sollte dies relativ gut gehen! In der Chip haben sie einen 3000+ zu einem ''4400+'' gemacht ;-)!!!!

Jetzt ist die Frage des Mainboards!!! Ursprünglich war das MSI K8n Neo2 Platinum gedacht, da es aber keinen sli bzw PCIe unterstützt ist das keine Lösung!!!
SLI ist einfach praktisch in der Hinsicht darauf, das es eine günstige Möglichkeit ist seine Grafikkarte aufzurüsten!!!!!

Ich hab gesehn ein Neo4 Nachfolge Modell ist bald draussen, aber wer weiss wann und wenn wie teuer!!!!
Also beachtet ich hab keinen Geldscheisser oder Ähnliches zuhause!!!

Ich bin Schüler und bin froh über jeden gesparten Groschen!

Vielen Dank!!!
Für Verbesserungsvorschläge bezüglich des System bin ich sehr dankbar!!!!

Schnufer_87 :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnufer_87 schrieb:
Tach zusammen!

Will neues Mainboard kaufen! Aber welches?

Also auf jedenfall stelle ich mir folgendes Syastem zusammen:

Athlon 64 3000+
GeForce 6600gt
Samsung Spinpoint 120GB
Gehäuse bin ich dankbar für gute Vorschläge bis 50€
Tagan 380W
MDT-Ram Pc400 512MB

So hoffe hab nix vergessen!!!! Der Pc soll sofort übertaktet werden da ein Zalman Kühler vorhanden sollte dies relativ gut gehen! In der Chip haben sie einen 3000+ zu einem ''4400+'' gemacht ;-)!!!!

Jetzt ist die Frage des Mainboards!!! Ursprünglich war das MSI K8n Neo2 Platinum gedacht, da es aber keinen sli bzw PCIe unterstützt ist das keine Lösung!!!
SLI ist einfach praktisch in der Hinsicht darauf, das es eine günstige Möglichkeit ist seine Grafikkarte aufzurüsten!!!!!

Ich hab gesehn ein Neo4 Nachfolge Modell ist bald draussen, aber wer weiss wann und wenn wie teuer!!!!
Also beachtet ich hab keinen Geldscheisser oder Ähnliches zuhause!!!

Ich bin Schüler und bin froh über jeden gesparten Groschen!

Vielen Dank!!!
Für Verbesserungsvorschläge bezüglich des System bin ich sehr dankbar!!!!

Schnufer_87 :xmas:

Gehäuse: Chenbro Gaming Bomb!!!!!!!!!!

PS:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh