[Kaufberatung] Welches Mainboard

Admiral Kuchen

Forever 13
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne die genauen Anforderungen zu kennen, kommt von mir jedenfalls keine Empfehlung. Es macht keinen Sinn etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß, was mit der Kiste alles gemacht werden soll. Soll extrem übertaktet werden? Werden die ganzen Anschlüsse benötigt? Was für Anforderungen werden ansonsten an die Kiste gestellt?

s2011 sys?

Im schnitt sollte man das günstigste nehmen, das die Anschlüsse bietet die er braucht. Wenn er noch keinen s2011 hat und es um spielen geht, kann man viel geld sparen und auf s1155 gehen (und nein die gtx690 wird nicht davon gebremst).

Zuletzt bearbeitet:
X79 = Sockel 2011 ja. Oder wie war deine Frage gemeint?

Frag mich für was das system ist und ob die cpu schon vorhanden ist, weil man zb fürs gamen s1155 reicht und wenn die geplante cpu ein i7 3820 ist fährt man (beim spielen und otto normal betrieb) mit s1155 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht auch außer Frage. Es macht in der Tat keinen Sinn, wenn man hauptsächlich zocken möchte, sich ein Sockel 2011-System zuzulegen. Aber warten wir erstmal ab, für was die Kiste benötigt wird.

Zum Zocken könnte es ansich ja auch ein Dualsockelboard sein^^
Hoffen wir mal, dass der Bruder des TE´s nicht schon alles bis aufs Board beisammen hat.

Wenn nur die 3 zur auswahl stehen, das asus da es das einzige mit 8 Ram bänken ist und 4 Ram bänke für s2011... Aber stimmt eine frage auf die bisherigen antworten wäre hilfreich.

ist hier nen mod treffen? :fresse:

die frage ist wirklich für welche anforderung soll es das beste sein?

aber bei der wahl der grafikkarte tippe ich einfach auf was extrem potentes ;)

. ja, es soll was extremes sein, um halt länger brauchbar zu sein. Er will sozusagen Leistung auf Vorrat kaufen. Geplant ist zocken und irgendeine Art von Programmieren ^^ Wichtig ist, die Teile müssen im o.g. Shop zu kaufen sein. Bitte um Entschuldigung für den schwammigen startpost
€: Cpu soll 3930k werden
Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Leistung auf vorrat (auf soviel vorrat) ist quatsch. Aber hoffe das, der aspekt des Programmieren aufwendig ist und von der cpu profitiert, sonst würde er mit dem gesparten geld auf ein sys kommen das auch gut funktioniert (und mit dem gesparten würde es sich sogar ausgehen aufzurüsten später :fresse2:).

Bei Spielen zb. die von Leistung pro mhz mehr profitiert als von ht ist es äußerst fraglich ob der i7 3930k wirklich länger hält als ein i7 3770k (ja ich unterschlage 2 Kerne, aber bis die Spieleschmieden einen six core voraussetzen oder er merklich vorteile bringt, wird wahrscheinlich das system auch schon ganz anders aussehen (und wer weiß ob dann ein i7 3930k ausreicht?)).

Der i7 980x in meinem system dümbelt zb bei 24% Auslastung rum bei f1 2012 +paar kleine programme.

Zumindest halt ich von hamster käufen bei Leistung (vorrat), eher wenig. Ein nettes Polster ja, aber das erreicht man auch mit einem s1155 system recht gut. Aber wenn s2011 sollte man wie ich finde schon was machen das die plattform rechtfertigt (zb extrem viel ram haben will).

Aber um zum Thema zu kommen. Würd da das asus nehmen, da ich wenig sinn sehe s2011 mit 4 Ram bänken zu haben :d.

Wobei das mobo: http://www.ddr2.pl/ASUS_P9X79_PRO_I_X79-659.html wenn es alle anschlüsse hat die er braucht auch gehen würde oder gar das non pro.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh