Welches Mainboard

badiceman316

Neuling
hallo zusammen
Ich hab ne Frage an euch welches mobo soll ich nehmen

ASUS P5Q-E, P45
oder
Gigabyte GA-EP45-DS3, P45

ein Q9550 soll drauf (hab ihn schon hier liegen)
denn ich dann zunächst mit boxed kühler auf 3Ghz schrauben will.

danke schon mal für eure meinungen

mfg badiceman316

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das günstigere nehmen, die neben sich kaum was. Ist eigentlich egal, meine Erfahrung ist eher für ASUS andere sagen wohl Gigabyte aber beide Boards sind gut.

Für OC wäre das Gigabyte wohl besser;
noch einen Tick besser ist das Gigabyte UD3 P(R)

Sind beide gut würde auch eher zum asus tendieren.

utja ein ud3 gibts bei meinem händler leider nicht ich will ja nicht wirklich viel ocen nur auf die 3Ghz mit dem intel boxed kühler wäre mein ziel
@Gahmuret warum zum asus

mfg badiceman316

wegen guter erfahrung mit asus mobos, die nehmen sich wirklich eigentlich nichts, würde den preis entscheiden lassen.
Auf 3ghz solltest du bei beiden Mobos kommen.

Wenn du eh keine großen OC-Ziele hast: Nimm ein P43. FSB400 machen die auch mit einem 45nm-Quad mit.

Z.B. das MSI P43 Neo-F.

wenns eh keine grße rolle spielt laut eurer aussagen werd ich dann zum billigeren gigabyte tendieren (geiz ist geil)
nochmal ist 3Ghz mit dem Intel boxed kühler drinnen oder nicht

mfg badiceman316

sollte doch ein ordentliches p45 sein also das gigabyte

danke leute für eure meinungen und tipps

mfg badiceman316

Ein P43 ist doch ordentlich. Auch damit sind die 3,4Ghz drin.

Nur wenn du noch viel höher willst lohnt ein P45, sonst hast du gar keinen Vorteil. Ist nicht schneller, ist nicht stabiler. Nur teuerer.

probier mal bei meiner beschie... händler auswahl an sowas zu kommen und der neue Q9550 braucht n neues zuhause und mir juckts in den fingern

aber danke nochmal für eure hilfe

mfg badiceman316

hallo zusammen
Ich hab ne Frage an euch welches mobo soll ich nehmen

ASUS P5Q-E, P45
oder
Gigabyte GA-EP45-DS3, P45

ein Q9550 soll drauf (hab ihn schon hier liegen)
denn ich dann zunächst mit boxed kühler auf 3Ghz schrauben will.

danke schon mal für eure meinungen

mfg badiceman316
Ich würde das DFI Lanparty P45 Dk T2RS kaufen.

gibts leider nicht bei meinem händler wenn du den danach fragst sieht er dich an wie ein alien dasddas gesicht von elvis hat im ernst in Österreich ist es sauschwer einen gescheiten hardware händler zu finden

mfg badiceman316

ja aber dann krieg ichs wenn überhaupt nur ende nächster woche und mich juckts doch schon gewaltig

mfg badiceman316

Lohnt sich bei dem DFI aber... die machen super FSB Werte. :)

bin eh nicht so der ubermäßige Oc mann erst wenns richtig knapp wird mit der leistung am anfang wollte ich nur die 3ghz

aber danke für deine hilfe madz

mfg badiceman316

Ja. Das besagte Board hatte den WR inne. fast 700 mhz.

Ne mit Duo... mit Quad auch um die 600 mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh