[Kaufberatung] welches mainboard

vpower

Enthusiast
moin jungs, ich such n mainboard für meinen rechner....

sys: AMD 4850e , 4gb ram , 640gb platte, HD4670

kriterien:

ich suche ein vernünftiges board zum zokken und übertakten......brauch nicht unbedingt CF zu haben aber wenns da ist nimmt mans gern mit

kriterien:
- gute kühlung
- gutes bios ( oc )
- net all zu teuer ( 70-80 €)
- stabil/bug frei
- amd chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry ganz vergessen zu schreiben: sockel is AM2

von asrock ist sein altes, da es nur faxen macht kommt mir sowas nicht nochmal ins haus

also ich habe bei bekannten 2 asrock fulldisplayport im einsatz und beide sind zufrieden damit. was darf das board denn kosten?

Was habt ihr nur gegen die (mehr oder weniger) ausgereifte Technik der "alten" Bretter ???
Die werden nicht umsonst noch heute ver- und gekauft ...

irgendwie bin ich enttäuscht was es für boards im mom gibt

ändern wir den topic: ich suche ein vernünftiges board zum zokken und übertakten......brauch nicht unbedingt CF zu haben aber wenns da ist nimmtr mans gern mit

kriterien:
- gute kühlung
- gutes bios ( oc )
- net all zu teuer ( 70-80 €)
- stabil/bug frei

dann würd ich meinem vater mein altes geben und gut is

wenns so gut is lässt sich das budget ja noch etwas auf stocken, wenns sein muss

E: hab gelesen das nur max 230mhz referenz takt drinne sind, kommt für mich net in frage, weil ich keine black cpu hab

Zuletzt bearbeitet:
wenn du onboard gpu nicht braucht, kann ich dir dieses empfehlen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a352319.html

ist ein gutes board von asrock zum ocan

mein 4850e läuft momentan @3Ghz @1,35volt drauf ohne prob. prime max 50° @ Xi S1283
ich hab erst seit kurzem noch nicht durch getestet, mir fehlt leider die zeit.
will testen, die volt noch mal runterzuschrauben.

3Ghz= takt 240mhz
mehr ist evtl. noch möglich

das board scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein, wenn du damit übertakten willst rate ich dir zu nem 790GX chipsatz wie das biostar was ich dir oben schon empfohlen habe, kostet nur nen 10er mehr als das sapphire

biostar is aber net so toll..... fast das selbe wie asrock

Zuletzt bearbeitet:
achwas, die biostar boards sind super, seit den ersten AM2 boards immer ein kleiner geheimtipp was oc angeht, also als empfehlung gibts eigentlich nur 780G oder 790GX in deiner preisklasse, alles darunter wäre nix für oc, dann würde ich aber auch darauf achten dass sie 140W ready sind

Zuletzt bearbeitet:
biostar tforce war auch oc wunder bei 939, kann ich bestätigen.
allerdings kostet 50% teuerer als asrock, daher hab och asrock gewählt, auch oc fähig

hab jetzt 3ghz mit 1,3volt stabil. (teste weiter ^_^ )

asrock möchte er ja nicht :hmm: und biostar setzt er auf die gleiche, angeblich schlechte ebene, also was bleibt dann noch? MSI? die waren zu 939er zeiten wirklich keine oc-wunder, und alles andere liegt außerhalb seines budgets.

MSI ist das gleiche wie asrock nur teurer :fresse:

werd wohl das biostar nehmen (wobei ich echt net weiss obs das richtige is) naja wolln wa ma guckn

rofl, solch hohe ansprüche stellen aber nur 80€ budget vorgeben ;) mit dem biostar wirst du sicher glücklich werden, wohl eins der besten boards unter 100€

gut 80 € is ja net die grenze...lässt sich noch nach oben korrigieren...100-110€ währen auch noch im rahmen

nicht zufrieden mit dfi?

nö mein opteron 170er ist gestorben.
super zufrieden mit dem board immer noch.
kaum ein board sah jemals geiler aus.
nur auf das dfi lp nf4 ultra-d passt kein schneller quadcore ;)

edit1: meiner meinung nach sind die gigabytes für c2 nochn tacken ausgereifter, langlebiger und besser für oc, daher steig ich drauf um. die am2 boards find ich auch top.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh