[Kaufberatung] Welches Mainboard?

Blah123

Enthusiast
Hallo

Vor ca. 20min hat mein Mainboard den Geist aufgegeben.
Neber dem Stecker für die Lüfter oberhalb des der Graka und unterhab der CPU hat es gebrannt ohne das ich was dran rumgemacht habe.
Altes Mainboard gekauft am 10.4.2008 und wird zur RMA geschickt.
http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

Jetzt ist meine Frage, ob ich nochmal ein P35 kaufen soll oder eher P45?

Ich übertakte leicht, nutze eine Graka und hab DDR2.
Preis ist jetzt erstmal egal Hauptsache ich kann es heute noch beim K&m kaufen da ich am Sonntag ein wichtiges Spiel habe.

http://geizhals.at/deutschland/a338081.html ?

Bilder vom Mainboard werden noch folgen hab aber gerade nur mein K800i aber heute Mittag sollte ich eine DigiCam haben.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jedenfall ein P43/45 Board.
Welche Boards hat moep.at schon genannt.

um welche K&M filiale gehts?

und madz .... es geht um moderates OC und so wie ich das versteh will er nich grad parallel ne neue cpu kaufen ....

Ich werde nochmal das gleiche mainboard nehmen da ich sonst alles neu drauf machen muss und dafür habe ich gerade keine Zeit
Gerade habe ich eine 8800GTS G92 aber sobald die neuen NV karten drausen sind will ich mir einen 4870x2 kaufen
Die in Stuttgart Feuerbach aber kaufe es beim Arlt für überteure 96 Euro wenn ich schon dran denke das ich am April 84 gezahlt habe

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal Bilder von der Stelle gemacht :wall:

Anhänge

• P1000551.JPG
    P1000551.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 44
  • P1000548.JPG
    P1000548.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 41
Moin ich hoffe es stört nicht wenn ich ich die gleiche Frage stelle, wie der Threadersteller.

Mir ist gestern Vorgestern mein Mobo abgeraucht.
Mobo wird nun eingeschickt, aber ich habe keine Lust und Zeit 3-4 Wochen auf ein evtl. Austauschgerät zu warten.

Asus P5E x38 lief wirklich 1A. Keine Mucken übertackten ohne Probleme.

Setup steht in der Sig.
OC möchte ich ohne Mucken auf mindestens 2x3.6 bzw 4.00 GHZ kommen d.h es sollte schon OC fest sein!.

Bei x38 bleiben oder auf p45 umsteigen?
Der Preis von dem Asus ist seit Februar nur um 10 Euro gefallen? bzw alle x38 Boards sind noch sehr Teuer .

Gibt es große Unterschiede zwischen P45 zu X38?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag asus p5q...einfach mal die 85 positiven bewertungen überfliegen ,)
und der vorteil von asus... ziemlich häufig bios updates...

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Und schlechter Support im RMA Fall.....

Alternate Bewertungen sind sowas von fürn Mors..... wer darauf was gibt....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10177435#post10177435

Sendun vom 27.09.08: http://www.heise.de/ct-tv/#116196

naja wonach willst du sonst gehen? "unabhängige testberichte"? gut ausführliche tests hier im forum geben natürlich etwas mehr her aber mehr als tec. daten ansehen kann man imo nicht. die bewertungen sind imo das a und o und für mich ein guter indikator für die qualität des boards, hat der hersteller nur die oberfläche schön gemacht oder auch noch etwas tiefer gründlich gearbeitet etc.......und bei >70 bewertungen sollte man wohl in dem bereich eine tendenz sehen können, findest du nicht?

und rma ist halt immer ein glücksspiel....in 90% der fälle muss man ja nicht mal was zur reparatur senden...btw. was ist denn am asus support so schlecht? hab da auch schonmal was hingeschickt ging eigentlich ohne probs... außer natürlich der überall üblichen wartezeit...

Hast du die Beiträge gelesen?

alta ruhig an... bist du nen bot??? ^^

ja den thread kenne ich und der hat die gleiche qualität wie die alternate bewertungen... er spiegelt die meinungen/erfahrungen einiger weniger personen wieder... asus ist ein weltkonzern mit millionen von kunden!

er mag als indikator dienen, ich habe aber wie gesagt bisher gute erfahrungen gesammelt daher werte ich das nicht so stark, UND wie oft hat man schon RMA? die produkte sind super (imo) da bin ich bereit dieses geringe risiko zutragen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Sendung von Ct gesehen?

und rma ist halt immer ein glücksspiel....in 90% der fälle muss man ja nicht mal was zur reparatur senden...btw. was ist denn am asus support so schlecht? hab da auch schonmal was hingeschickt ging eigentlich ohne probs... außer natürlich der überall üblichen wartezeit...
ich hatte keine probleme mit dem support, nach 6 wochen ist ein neues board gekommen :drool:

zu deiner frage ganz oben, kauf dir ein P35 oder P43 board.

Persönlich hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Support, sieht man mal von der schlecht erreichbaren Hotline ab.

Wass mit der Graka meines besten Kumpels gelaufen ist schlägt dem Fass den Boden aus. Diese war durch einen ausgefallenen Lüfter gestorben, wurde eingeschickt und kam 3 mal als repariert zurück. :lol::stupid:
Wie soll man eine durchgebrannte Karte reparieren? Die ganze Aktion hat 4 Monate gedauert. Letztendlich sind wir auf dem Schaden sitzen geblieben.

ne meine leitung gibt hier kaum 30kb/s her kannst dir ja vorstellen wie das aussieht ^^

gut, das der support von asus nicht die quali von dfi haben kann ist klar... ich finde man muss das ganze abwägen...
asus > deutliche bessere software-update-intervalle > nimmt man häufig in anspruch
dfi > ziemlich guter service > könnte sein das man ihn braucht

mir sind beide unternehmen sympatisch und ich würde aus image gründen keines der beiden bevor oder benachteiligen. aber das von mir oben gepostete board ist z.Z. mein favorit. sowohl von der optik als auch (ich hab es nicht > testberichte usw...) von der qualität ist es ziemlich gut... und schlägt das dfi (von der optik denke ich stimmst du mir zu, oder? die qualität lässt sich natürlich wieder schwer greifen)
und vom preis her ist es deutlcih günstiger! mag sein das man da am support spart... obs am falschen ende gespart ist zeigt sich leider erst im laufe der jahre bzw. monate ^^

edit: bei mir sehen rmas immer so aus das ichs geld zurück kriege xD liegt evtl. daran das es immer dvd brenner sind die ich damals immer im medi gekauft hab ^^.... evtl. wird das für die anders gehandhabt...

kleine anekdote: das geilste war als ich in der hetze das falsche laufwerk(war heile und nur ein cd laufwerk statt dvd brenner) ausgebaut hab und das zum umtauschen gegeben hab, natürlich als den vermeindlichen dvdbrenner xD..... zuhause ist mir dann der fehler aufgefallen ^^... hab das kaputte laufwerk dann aufgemacht die zerschredderte cd rausgeholt und lief wieder.... (bei mir sterben die laufwerke immer alle wegen zerfetzen cds^^ muss an den aldi rohlingen liegen... das hat mir schon eine menge gewinn gebracht^^)

Zuletzt bearbeitet:
und schlägt das dfi (von der optik denke ich stimmst du mir zu, oder?
Die Otpik meiner Hardware ist ist mir eher unwichtig. Hauptsache schnell, gute Übertaktbarkeit und schnelle Bios Updates (gibts auch bei DFI)

Wenn du den CT Bericht gesehen hättest, würdest du nicht mehr so gut über Asus reden.

was und wie hat die ct den getestet?

gibt es evtl. eine text version?

edit:

ahh ich seh gerade meine leitung hat wieder dampf ^^ 100kb ich saug das mal eben (7min)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um zwei krasse Fälle. In diesen beiden Wurden Notebooks permanent hin und her geschickt, offentichteliche Mängel nur verschlimmbessert usw... gibt es nicht als Text Version.

Bestätigt nur einen Teil des Bildes das ich bisher von Asus hatte.

man muss das so sehen, betriebswirtschaftlich ist das der schlimmste albtraum wenn sich deine denke über asus in der öffentlichkeit breitmacht... und die jungs bei asus sind sicher nicht blöd... daher kann ich mir ncht vorstellen das sowas absichtlich geschürt wird und ich bin mir auch sicher das gegenmaßnahmen getroffen werden!

ich stimme dir aber zu, gerade bei notebooks sollte sowas nicht passieren...und man sollte vermuten das asus gerade deshalb HIER drauf achtet das alles läuft....was dann ja ncith so zu sein scheint...

Hi
Lol hier gehts ja mal ab
Ich habe mir gestern doch nicht das Mainboard gekauft da mir die 96 euro zu teuer waren.
Glaubt ihr das ich mit dem mainboard noch am sonntag ein Spiel spielen kann?
weil ich habe nochmal den PC gestartet da gibt alles wieder doch hab ihn wieder ausgeschaltet. Oder könnte es sein das es wieder anfängt zu brennen?
Zu der RMA sache: Wie lange dauert das so bei MSI? Ich soll zuerst mein mainboard Mindfactory schicken, bekomm ich da sofort ein neues oder warten die bis von MSI ein neues kommt?

mfg

Wenn du Service Level Gold bestellt hast, bekommst du sofort ein neues Board, ansosnten 3-4 Wochen Wartezeit.

Und das ist er wieder, der Werbefeldzug für DFI.

Laut dem Herrn da oben baut DFI die besten Boards. (Absoluter Schwachsinn)

Sind die so super daß man die garantiert innerhalb von 2 Jahren einschicken muss und ist deswegen der direkte Herstellersupport so wichtig ?

Du solltest dir mal langsam an den Kopf packen und dein gottgleiches Bild von DFI überprüfen. Was ein armseliges Fanboy Geschreibsel.

Die Sache mit dem Notebook ist nicht typisch für eine Firma. Wenn eine externe Firma die Reparatur etc. übernimmt bleibt sowas nicht aus.

Ach und hier ist die Textversion die es gar nicht gibt.

http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/

Aber das hast ja sicherlich nur übersehen. :wall:

Ja wir selber haben das bei einem Aldi Sat receiver erlebt. Da haben wir es auch einer Fremdfirma zugeschickt da der Sat receiver nichtmehr startete. 1 Woche später kam er wieder zurück mit dem gleichen Problem. Und das wurde 3 mal so gemacht bis wir angerufen haben und sie uns dann ein neues Gerät geschickt haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh