Hier ein Zitat von Forum-Deluxe.at:
Es läßt sich also sagen, daß der X48 sehr wohl seine Daseinsberechtigung besitzt. Sicher, er hat keine Neuerungen, aber Verbesserungen! Der X48 macht vieles richtig, was beim X38 nicht einwandfrei gelaufen ist! Ein Umstieg von X38 auf X48 ist jedoch nur in Ausnahmefällen empfehlenswert. Triftige Gründe wären zb: Eine 45nm Quad-Core CPU, oder extrem guter Haupspeicher der ausgenutzt werden soll. Meine Reaper zb sind für über 1000mhz Ramtakt ausgelegt, bei einem FSB von 430 und dem schnellsten "Teiler" von 1:1 wäre er nichtmal annähernd ausgenutzt worden, ich hätte gleich die Corsair DHX behalten können! Dank dem X48 ist es nun möglich mit Quads einen brauchbaren FSB und mit Dual-Cores einen unglaublich hohen FSB zu fahren! Diesem Umstand verdanke ich, das mein System nun endlich super aufeinander abgestimmt ist und eigentlich kein Flaschenhals zu erkennen ist ... sicher, irgendwo geht immer was, aber zur Zeit bin ich absolut glücklich mit meiner Konfiguration und kann dieses Mainboard vor allem Käufern die noch einen älteren Chipsatz (zb i965) ihr Eigen nennen getrost ans Herz legen!