Welches Mainboard?

kiLLphiL

Enthusiast
hi,

Ich brauch mal wieder ein neues Mainboard aber welches??

- Sockel 775
- 45nm ready
- gutes OC potential
- Passiv gekühlt
- es soll ein Asus sein
- es soll schwarz sein

Meine Komponenten siehe Sysprofil

mfg phiL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bleibt ja nicht mehr viel Auswahl -- was darfs denn kosten ? DDR2 oder DDR3 ? -- passiv gekühlt sind im Prinzip alle ASUS Boards mit nVidia Chip

mfg

der 780i ist nicht mehr gar so schlecht wie der 680i ;)

ein Intelchipsatz sollte weiterhin besser sein.

mhmm ich will hald eventuell mal Sli haben jetzt wo die 8800gt/gts so billig ist

SLI entweder sofort oder nie.

Aufrüst SLI bringt nix, da ist eine neue Einzelkarte meist schneller als das alte SLI Gespann.

die 356 FSB die du jetzt hast sollten kein Problem sein - mit den 45nm CPUs schaffen die Boards etwa 450 - allerdings kann ich nicht sagen wie das mit den älteren CPUs ist

mfg

mhmm dann will ich erstmal kein SLI ... wie ist das board ??

Zuletzt bearbeitet:
wenn es Asus sein muss hat Mpx ja schon was gelinkt.

ansonsten MSI Neo2 FR (schwarze Platine), Abit IP35 Pro, DFI P35 T2RS (das ist auch schwarz)

Zuletzt bearbeitet:
bevor du zum rampage formula greifst kauf dir lieber das maximus formula, is bis auf n paar kondis un kleinkram exakt das gleiche board und des kannste auch zum rampage hochflashen, und das maximus iss schon recht guenstig zu haben ...

das maximus formula gefällt mir ... hab auch in tests viel gutes gelesen :)

klar, aber unnötig

aber wenn dich der Preis nicht stört spricht ja nix gegen X38 oder X48

Ich will hald ein zukunftssicheres schönes Board! Vielleicht find ich das Maximus Formula gebraucht dann is es ja nicht so teuer. :) Wieviel bekomm ich ungefähr noch für mein Asus P5B Deluxe?

Zukunftssicher gibt es nicht.

Anfang nächsten Jahres kommt ein neuer Sockel

natürlich nicht.
Sockelwechsel, sprich neues Mainboard.

aber Sommer kommen die noch nicht, frühestens Herbst, aber da auch erst die Servervariante.

wenn dein PC mit dem alten Board noch läuft würde ich warten.

alle aktuellen Prozessoren passen ja eh ins P5B, falls du das mal aufrüsten willst, von daher sehe ich persönlich keine Notwendigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh