Welches Mainboard?

iceman07

Enthusiast
Hallo Leute,

im Moment bin ich noch am Überlegen welches Mainboard ich für meinen E6600 holen soll. Es wird nicht OC!
Es soll möglichst stabil laufen!Welcher ist der passende Speicher dazu (2GB) ?

Hier ein paar häufig genannte MoBos:
ASUS P5B Deluxe
Gigabyte GA-965P-DS3
Gigabyte GA-965P-DS3P
Gigabyte GA-965P-DS4
ABIT AB9 Quad GT

Oder doch ein ganz anderes Mobo? Welcher Chipsatz ist der stabilste? Dazu noch der passende Speicher, nur welcher?
Wie gesagt, kein OC, hauptsache stabil!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches von den genannten Boards, der eine sagt dies der andere das. Der Pc
soll die nächsten zwei jahre halten und da möchte ich was zukunftsicheres. Ich bin für jeden Tipp dankbar und der
Grund für dei vorgeschlagenen boards wäre auch nicht schlecht, weil ich habe nicht viel Ahnung davon.

mfg iceman07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Quad, ist das schnellste Board von den genannten.
Stabil sind diese Boards alle.
Die Gskill GBHz, machen auch eine gute Figur.

Gruss Micha.

Wenn du nicht OC willst, wäre das P5WDH Deluxe ganz gut, obwohl man damit auch einigermaßen OCen kann. Es ist aber im Normalzustand minimal schneller als die P965-Boards, wie das P5B.
Guck dir mal diesen Test hier an:
http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_nforce_650i_ultra/5/#abschnitt_pcmark05

Und wenn du den Test zum P5W DH z.B. sehen möchtest (in dem Link ist ein Nforce650i getestet, aber alle Boards in den Ergebnissen aufgelistet), gibts du auf der CB-Seite unter Suche den Namen des Boards, P5W DH z.B. ein und wählst darunter die Kategorie "Artikel" aus und startest die Suche, dann solltest du die speziellen Tests schnell finden.