Welches Mainboard??

acdcfreak

Enthusiast
Bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich zur zeit das MSI K8N neo4-F board.
Möchte mir aber jetzt ein besseres board kaufen, habe zur zeit dieses Board von ASUS im Auge:
ASUS A8N SLI Pemium AMD 939
Habe einen AMD 4400+ x 2 Dualcore prozessor, eine 8800 gts und 2 x 512 mb ram (corsair xms pro)
Meint ihr das das ASUS für meine Hardware Ok ist, oder könnt ihr mir ein anderes Mainboard empfehlen?
Bin leider ein kleiner blutiger Anfänger :(
Danke
Sorry...glaube ich habe es im falschen tread gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das asus a8n sli is spitze
auf jeden fall (habs selber)

aber ob es jetzt noch sinn macht das mb zu wechseln (innerhalb des 939-er sockels)
zu dem da beide nforce 4 chipsätze sind

leistungstechnishc gesehen bringt es so gut wie nix
is echt rausgeworfenes geld

DFI ist aber auch hübsch teuer. Das ASUS ist auf jeden Fall ok, du musst nur aufpassen: bei manchen A8N-... Boards sind billige Chipsatzkühler verbaut worden. Du musst in dem Fall den ASUS-Support kontaktieren und nen neuen ordern. Den schicken die dann kostenlos zu.

Ich find das Sys recht passabel. Und jetzt in DDR2 Speicher usw. zu investieren lohnt sich bei dem Sys von der Leistung her auch nicht wirklich. Einfach auf den K10 warten ;-).

Zuletzt bearbeitet:
ddr2 speicher?
s939 unterstützt nur ddr1

a8n-sli deluxe hat shic kühler
aber premium nimmer

naja ich hab selber deluxe aber nu mit neuem kühler *g*
(bekam ihn sogar 2x - frag mich nur wieso^^)

:haha: ich musste die Seriennummer des Mobos angeben, damit ASUS nicht betrogen werden konnte :shot: .

das ASUS ist sicher kein schlechtes Mobo ... die besten Sockel 939 Mobos hat DFI

mfg

Das Einzigste was man mit dem DFI schaffen kann ist, dass man vielleicht noch 100MHz mehr Takt rausholen kann, sonst ist das Board überhaupt nicht das beste 939 Board.

@acdcfreak
Warum willst du das Board wechseln?

@Snoopy
In den letzten Tagen ist mein Pc des öfteren abegstürzt, und danach nur mit schwierigkeiten wieder gestartet.
Jedesmal beim Hochfahren wenn der XP screen erscheint, bleibt alles stehen, dann kurz Bluescreen und er fängt von vorne an.
Kann noch nichtmal im abgesicherten Modus starten , da ist genau da selbe Problem.
Meine andere Hardware habe ich schon getestet, da scheint alles in Ordnung zu sein.
Na ja, und jetzt habe ich halt das Angebot bekommen das ASUS A8N SLI Pemium AMD 939 für 90 Euro zu bekommen(neu natürlich).
Habe aber auch mittlerweile dieses Asus board im Auge^^:

Asus A8N32-SLI Deluxe

weiß allerdings nicht genau, wo bei den beiden der Unterschied ist:(

Welches sollte ich nehmen??
Danke

Das mit den Abstürtzen hängt mit den NForce4 Chipsätzen zusammen und nicht mit ASUS bzw DFI.

Der Unterschied zwischen dem A8n und dem A8N32 liegt nur in der Anbindung der PCIe x16 Anschlüssen. Bei dem A8N32 sind beide mit vollen 16 Lanes angeschlossen, bei dem A8N nur mit je 8 oder 16 und 1er Lane. Würde aus diesem Grund zum A8N32 raten (wenns nicht viel teurer ist).

Hi acdcfreak
Hast du die neuesten Treiber drauf? Aktuelle Bios Version?
Teste mal, ob der Rechner stabil mit nur einem Riegel läuft?
Dann aktuelles Bios flashen (falls noch nicht drauf)

@ Snoopy
Habe ich auch schon alles gemacht, na ja habe mir jetzt dann doch das ASUS A8N-Slii Premium für 80 Euro gekauft.
Werde dann mal berichten, wenn ich es eingebaut habe, ob alles jetzt gut läuft!
Dank an euch alle:)

Ja das Premium hätte ich dann auch gekauft. 80€ sind absolut ok, wenn man bedenkt, dass das Board schon ~60€ mehr gekostet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh