welches mainboard

pc*

Urgestein
suche ein mainboard mit folgenden daten:

Sockel 775
Crossfire tauglich
DDR ram tauglich
sollte man einigermaßen overclocken können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, sieht recht bitter aus, da ich eben nur eine handvoll bretter gesehen habe, die crossfire unterstützen. wieso kein sli oder nen anderen sockel?

und der Sockel775 ist NUR DDR2 tauglich

Abit AW8D zum Beispiel.Aber Crossfire müsste eigentlich von jedem Board unterstützt werden welches den 975x Chipsatz hat.

weil ich en sockel 775 cpu hab und ddr1 speicher und zufällig ne x1800xt bestellt habe, und wenn ich noch nne 2. dazu machen möcht schlecht en sli board gebrauchen könnte und thx für den rat

Resident1985 schrieb:
und der Sockel775 ist NUR DDR2 tauglich

Negativ, mein aktuelles Board von Medion *schäm* (MSI 7091) hat DDR1 und Sockel 775, aber null OC und kein Crossfire, will ich auch loswerden...

ich will mir deshalb ja das neue board kaufen. ich kann da noch nich mal ins bios rein :fresse: :fire: :kotz:

Peacecamper schrieb:
Negativ, mein aktuelles Board von Medion *schäm* (MSI 7091) hat DDR1 und Sockel 775, aber null OC und kein Crossfire, will ich auch loswerden...

:hmm:

nen sockel 775 mobo mit ddr1 unterstützung? :hmm: ²

btw: schäm dich nicht für deinen aldirechner, ich hatte auch mal einen und der ging verdammt gut ;)

Resident1985 schrieb:
:hmm:

nen sockel 775 mobo mit ddr1 unterstützung? :hmm: ²
Davon gibt es mehr als man denkt. nahezu alle Asrocks fressen noch DDR und einige wie das Twins auch beide RAM sorten, nur halt nicht gemischt versteht sich.

Wenn´s nicht unbedingt DDR1 sein muß, kann ich Dir nur das P5WD2 ans Herz legen. Leistung satt und Crossfire- Unterstützung.

LG
Tawolgany666

Das Twins leider nein und die anderen wahrscheinlich auch nicht. Kannst halt nur mal bei www.asrock.com unter global english site nach den boards kucken aber crossfire und DDR1 wirds wohl nicht geben. das heist wohl das Du dich für eins von beiden entscheiden musst aber Asrock Boards sind in der regel recht Preiswert und da is ein board wecksel immer zu verschmerzen.

zum thema board kann ich nicht viel sagen,bloß zu thema crossfire,du wirst es schwer haben ne X1800Xt master karte zu bekommen die werden nicht mehr verkauft und selbst wenn du eine findest haben a preis wo einen schlecht wird.deshalb bin ich auch auf X1900 umgestiegen und muss sagen es hat sich gelohnt die beiden rennen wie sau

leider bin ich schüüler und kann mir keine graka für 400€leisten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh