• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Mainboard??

butlibut

Enthusiast
Hi!!
will mir ein neues mainboard kaufen.

hab da jetz paar zur auswahl, und weiß ned welches ich nehmen soll!!

AsRock Dual SATA2
Asus A8V Deluxe
Asus A8N-E
Epox EP9XXXX
Gigabyte k8nf-9
Gigabyte K8n-SLI
MSI K8N Neo4-F

wollte halt ned mehr wie 70€ ausgeben, und solche bekommt man gebraucht auch für den preis!!
ich will daraf nen opteron 144 und ne Connect3D X800GTO @ X800XT laufen lassen!!

mfg butlibut

ist wirklich dringend!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es unbedingt n nforce 4 sein?? es gibt auch sehr gute nf3! ^^ und so lange es noch agp karten gibt, würd ich zuschlagen! ausserdem brauchst dann auch n andres netzteil!

@tigerwood das ist aber auch der letzte mist! ^^ wenn dann würd ich n gigabyte kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
mochti01 schrieb:
muss es unbedingt n nforce 4 sein?? es gibt auch sehr gute nf3! ^^ und so lange es noch agp karten gibt, würd ich zuschlagen! ausserdem brauchst dann auch n andres netzteil!

@tigerwood das ist aber auch der letzte mist! ^^ wenn dann würd ich n gigabyte kaufen!

da sprichst du wohl aus erfahrung ??
das board kommt ganz locker hinter dem dfi in sachen oc und stabi.
warum eigentlich ein neues Netzteil du weißt doch garnicht was er für eins hat?
und warum nforce 3 mit agp das geht doch so langsam den ende zu warum jetzt dafür Geld ausgeben dann kann er im halben jahr gleich wieder Geld für ein anderes Board usw ausgeben

mochti01 schrieb:
^^ er wohnt ca. 200m von mir entfernt! *g* deshalb!
warum schreibt er dann hier rein dann kann er ja gleich zu dir rüber kommen und du sagst er soll ein tolles gigabyte nehmen

Zuletzt bearbeitet:
mochti01 schrieb:
Da wird er aber dumm schauen mit einer Connect3D X800GTO @ X800XT. Und wieso sollte er für nF4 ein anderes NT brauchen?

weil er wohl scheinbar n altes nt drin hat...weiß der geier...ist doch eh nur son humbugthread...wenn er was wissen will kanner ja auch zum mochti gehn...aber neee...

im grunde weiß er die antwort also eh schon und spammt hier nur n bissl rum! so schauts aus denk ich mal!

weil mein NT auf 12V nur 13A liefert^^

also eins steht fest, ich kauf mir sicher keine AGP!!

mfg

nicht nur, weil dein NT auf 12V nur 13A liefert, sondern weil du auch kein ATX 2.0 NT hast!

jetz weiß ich aber immer noch ned, was für eins ich nehmen soll!!!!
CPU hätt ich schon ein geeignetes gefunden!!

mfg

wenn du wirklich so übertakten willst mit deinem 144er dann lass die finger von obigen boards und hol dir n dfi...

ja ich will übertakten, aber ned auf 3Ghz oder so!!
und ausserdem geb ich keine 120€ für n'mainboard aus!!
also was für eins von obigen ist noch das bessere??

mfg

Gigabyte k8nf-9

ach noch was, dir ist schon klar, dass du dann auch nen andren speicher brauchst, weil mit deiner 512mb krücke kommste dann auch ned weit! ^^ wenn du mit 300mhz fsb fahren willst.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh