Welches Mainboard ??

blackwhitedog

Neuling
Hi Leute ,
Bin noch Frischling hier und hätte da mal ne spezifische Frage an Euch Leute vom Fach !:)

Mein System

Prozessor: xp2200
Mainboard: Elitegroup K7S5a
Ram : 512Mb Elixier DDRAM
Grafik : Leadtek 6800le mit 12 Pipes

spiele viel CSSource und wollte mir heute nen 512mb Ram
zusätzlich holen ! Jetzt lese ich das der zusätzliche Ram wenig ausmachen wird und man lieber in ein neues Mainboard investieren soll ?

Was sagt Ihr dazu was würde jetzt bei mir mehr Sinn machen ?:confused:

Prozessor xp3200 kommt zu weihnachten noch dazu aber erstma Ram oder Mainboard ??

Wäre für Eure Antworten sehr dankbar :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei Dir ist folgendes: Es macht wenig Sinn, jetzt nochmal Geld in ein neues Sockel-A-Mainboard zu investieren, wenn es doch in absehbarer Zeit kaum noch Möglichkeiten zum Aufrüsten bietet. Das von Dir erwähnte Prozessorupgrade ist dann auch schon so ziemlich das Ende der Fahnenstange.

also quasi ertma noch nen ram (gleicher wie jetzt drinn ist ) und dann weihnachten mainboard und prozessor im bundle ?

Der Ram ist doch nicht elixier sondern Kingston PC400 !

Ist das sinnvoll um beim zokken erstma bißchen mehr Grafik zu bekommen ?

Weihnachten neues Mainboard und Prozessor im Bundle hört sich auf jeden Fall schon mal sehr sinnvoll an, so hast du auch die Möglichkeit auf einen modernen Sockel wie den 939 zu wechseln, evtl. gar auf ein kombiniertes AGP/PCIe - Board.

Anders als wenn Du viel Multitasking, Bildbearbeitung oder Videoschnitt machst, profitieren Spiele oft nur bis zu einer gewissen Grenze von mehr RAM. Darunter merkst Du, wenn Du zu wenig RAM hast, darüber oft nicht. Ob Du noch von mehr Speicher profitierst, kann ich schlecht beurteilen, da ich selbst praktisch nie zocke. Das hängt vom jeweiligen Spiel ab, da können Dir andere sicher mehr dazu sagen, die die gleichen Spiele zocken wie Du.

Generell kann mehr RAM, sofern Du es in Deinen neuen Rechner mitnehmen kannst, nie schaden.

Also 1GB RAM sollte es schon sein. Besonders die Ladezeiten verkürzen sich.

In der PCHG steht, dass eigentlich nur BF2 2GB RAM benötigt um noch besser zu laufen. Viele andere Spiele brauchen nur 1GB RAM.

Wenn du dir was Kaufen solltest, dann kaufe dir gleich gute RAM`s welche du dann auch für dein neues Board benutzen kannst.

Stärkere CPU zu kaufen..... - dann spar dir lieber das Geld und kaufe dir dafür später eine noch stärkere CPU für dein neues Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh