Welches Mainboard

PanTau1959

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
6
Hallo, ich möchte meinen Rechner aufstocken... da ich mir das neue Spiele Forza Horizon 5 geholt habe, aber nach 15 min zeigt das Spiel an es wäre zu wenig Grafikspeicher vorhanden
Was bitte müsste ich machen damit das Spiele flüssig läuft ?
In meinem Rechner sind zu zeit diese Komponente verbaut.

Mainboard ROG Strix Z370-F Gaming
Grafikkarte Geforce TRX 3070 Ti
CPU Intel Core i7 8700K
Netzteil RM850X 80 Plus
Ram Riegel 32GB

Ich habe aber auch jetzt mal daran gedacht, mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zu Kaufen.

Die CPU wäre der Core i9-11900K 3,50 GHz
Was für eine Mainboard würde dazu passen ? Maximal bis 200€

Rahm Riegel, Grafikkarte würde ich von dem alten Mainboard nehmen sowie Netzteil

Wer bitte kann mir da weiter Helfen?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus aber wenn dir das Spiel sagt das dein Grafikspeicher zu wenig ist dann bringt es dir nichts deinen CPU aufzurüsten und den 11900k würde ich schonmal garnicht in Betracht ziehen weil Schrott.
 
Ganz Ehrlich.
Kein 11900k.

Kauf dir Wenns Budget reicht..aber dann kostet das Mainboard zuviel nen intel i5 /i7 der 12th generation vlt mit ddr4 mainboard.Zum Zocken reicht das dicke du brauchst kein i9.

Alternativ wenns nicht budget technisch reicht.

Nen Ryzen 5 /7 5600x/5800x mit nen b550 board dazu. Höchstens nen 5900x.

aber kein i9 11900k geld verbrennerei.
Ist der letzte schrott prozessor. 8 Kerne /16 threads der i7 11700k hat auch 8 kerne /16 threads . Bzw. gibts tests dazu in den Games rechnet sichs 0 den zu kaufen. Kannst den i7 selbst noch näher im i9 dran bringen per oc.


das teils kostet ca 200 euro mehr als nen i7 11700k für kaum nennenswerte mehr leistung.

Bzw wenne dir nen i9 11900k leisten könntest..kannste dir nen i7 12700k locker leisten für 100 euro weniger .
 
Zuletzt bearbeitet: