Welches Mainboard S939 NF4 Sli PCI Express

TrafiX

Neuling
Hab lust aufzurüsten auf ne 7800GT. Bei der Grafikkarte nehme ich einfach wieder die billigste im Referenzdesign kommt eh ein Wasserkühler drauf.

Nur was für ein Mainboard soll ich nehmen, es sollte gut zum übertakten sein nicht zu teuer sli-fähig, mit den Rams gut laufen und nicht so teuer sein. Sollte nur kein Gigabyte Mainboard sein.
Und was hat es mit dem NF4 SLI x16 auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SLI x16 beudetet nur das du auf jeder PCI-e Lane x16 hast anstatt auf beiden je x8 wenn du SLI aktiviert hast - im Moment bringt das aber nicht wirklich viel.

x16 is dann also die Geschwindigkeit des Steckplatzes wie bei AGP das 8X und das hat man dann bei beiden Steckplätzen im SLI. Verstehe ich das richtig?

Was für Mainboards sind zu empfehlen max 130€, haupsächlich sollte es gut zum Übertakten sein mein CPU läuft mit 2600mhz und der Ram mit 260mhz syncron dazu.

es bedeutet dass du in beiden graka-slots jeweils 16x hast.

ich würde das asus a8n sli nehmen. es bietet viele einstellmöglichkeiten. ich hatte ein problem damit, meine ram liefen nicht mit 2,7V oder 2,8V, vielleicht war das mainboard kaputt und konnte nicht mehr als 2,6V geben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung Abit AN8-SLI kostet rund 120 €, perfektes OC Heatpipe Silent Kühlung usw, schau mal im perfect board dings hier vorbei, da hab ich einige details gepostet

das Abit hat besseres OC für 20 € weniger. dafür hats halt weniger SATA ports ("nur" 4 -.-) und "nur" 1 LAN port :d
(braucht wer mehr als 4 sata platten oO, und wozu 2 mal lan ?!)

also realistisch betrachtet find ich das Abit um einiges überzeugender

@CeeJay

Das is genau meine Meinung warum soll ich mehr Geld für ein Board mit Lüfter einem unnützen Lanport und mit mehr SATA Anschlüssen wenn ich garnicht so viele Anschlüsse brauch.
Da ich mehr auf OC stehe und Abit da immer gut ist und ein DFI zu teuer is wird es wohl ein Abit AN8 Sli werden.

manche Shops verkaufen das Abit AN8-SLI "SE" ! das is auch ein paar eurose billiger..wieso?

TrafiX schrieb:
@CeeJay

Das is genau meine Meinung warum soll ich mehr Geld für ein Board mit Lüfter einem unnützen Lanport und mit mehr SATA Anschlüssen wenn ich garnicht so viele Anschlüsse brauch.
Da ich mehr auf OC stehe und Abit da immer gut ist und ein DFI zu teuer is wird es wohl ein Abit AN8 Sli werden.

Falsch - Das A8N-SLI Premium hat ebenfalls eine Heatpipe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh