Welches Mainboard für Zweitrechner

albo

Neuling
Hallo zusammen,

ich will mir aus ein paar alten Komponenten einen Zweitrechner zusammnebauen. Hauptsächlich werd ich ihn wohl als Recorder für digitales TV verwenden und vielleicht noch um Programme auszuprobieren, bevor ich sie auf mein riichtiges System installiere.
Folgende Komponenten habe ich rumliegen:
- Athlon XP 2800
- 3 x Infineon SDRam PS133
- Nvidia 6600 GT
- Technisat TV-Karte
Könnt ihr mir ein passendes (auch gebrauchtes) Board empfehlen? Toll wäre natürlich, wenn ich alle 3 Speicherriegel verwenden könnte. Ich will aber wirklich nur das Board kaufen, also bitte nichts empfehlen, wo ich anderen Speicher dafür brauche.

Danke schon mal.

Albo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boards gäbe es da einige .. zB bei ebay ... allerdings könnte es das Problem geben das Boards mit SDRAM einen Athlon XP 2800+ nicht unterstützen

mfg

Jop, soviel ich weiß, läuft SDRAM 133 nur auf Sockel A Brettern (der 1. Generation) max. bis zum Athlon XP 1800+. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Zulange her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Elitegroup K7S5A, das hat im Bios als Prozessor einen Athlon 2600 erkannt. Dieses Board hatte aber leider nur 2 Steckplätze für SDRam.

Albo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh