[Kaufberatung] Welches Mainboard für Quad-Core und SLI?

TheRealMoD

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem:
Ich suche ein Mainboard, das zwei pci-e16x Slots hat, einen Quadcore (Q6600, G0) stabil mit FSB 1333 betreiben kann und dabei auch noch unter 100€ kostet :fresse:
Meine aktuelles Board, Asus P5N-E SLI, zickt nur rum beim übertakten und mein 8800 GTX SLI gespann wird nur unnötig gebremst :-[ (2x8 lanes).

Bisher habe ich dieses Board gefunden...
Ist das empfehlenswert, gibt es gute Alternativen?

Oder gibts das was ich suche nicht:confused:

Fragen über Fragen und falls diese schonmal gestellt wurden, bitte nicht gleich steinigen, sondern einfach auf ein entsprechendes Thema verweisen :p.
Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein Mainboard gibt es nicht.

SLI ist teuer, unter 160€ kriegst da nix vernünftiges.
das verlinkte Board ist nicht empfehlenswert, 780i sollte es schon sein.

Schade. Trotzdem: Danke!
Was wäre denn im höheren Preissegment empfehlenswert?

klar kann ich das bei geizhals eingeben, ob's dann was taugt (empfehlenswert ist) weis ich dann aber immernoch nicht ;)
soweit vielen dank!

Spar noch ein bisschen die Kohle und hol was vernümpftiges! (EVGA nForce 780i SLI) oder ein Asus 780i.

P5N-D !
1*PCIe X16 2.0
1*PCIe X16

reicht vollkommen für SLI aus und Quadcore geht bis FSB 400!

Alex

kaltblut :haha:

Am besten wäre wegen der Lane-Anbindung wirklich ein 780i Board.

Bei den 750i steige ich schon lange nicht mehr durch, wie die im SLI-Betrieb arbeiten...

vielen dank an alle die mir bisher geholfen haben!
ich denke das beste wird sein, doch noch ein bisschen zu sparen und mir was "fernümpfdigeß" :fresse: zu kaufen

@kaltblut: immer ruhig blut :d

von mir aus kann man hier dicht machen ;)

ich habe auch schonmal danach gegoogelt und zum p5n-d mal dies, mal das gelesen und nie eine wirklich konkrete aussage gefunden.
manche sagen 2 x16, manche x16 x8 usw. bevor ich dann wieder "ins klo" greife, spare ich lieber. :)
nochmals vielen dank!

@kaltblut: was wäre das leben ohne humor ;)

EDIT:
fast übersehen,
das evga board sieht aber ganz interessant aus. gibts da noch andere meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch grade bemerkt... :p
so ich denke meine entscheidung steht, 780i in naher zukunft.
danke, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh