Welches Mainboard für PIV?

3D-Prophet

Semiprofi
Ich "brauche" mal wieder ein neues Mainboard, nur bei der Flut an Mainboards weiß ich leider nicht, welches ich nehmen soll. Intel Chipsatz, 800MHz FSB (Läuft meine 133MHz FSB CPU eigentlich auch auf den neueren Boards?), Dual Channel, USB 2.0, Firewire und Gigabit Lan sind Pflicht. Ausserdem sollte das Board preislich nicht über 120€ liegen. Welches wäre in dieser Preisklasse zu empfehlen?? Wo liegt der Unterschied zwischen 865PE und 875P? Danke für die Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmm unter 120€ ist schlecht glaube ich

ich würde dir raten hol dir das IC7 und ne seperate Gigabit lan karte da das ic7 keinen lan anschluss hat.! kostet knap 110€ das board
www.mindfactory.de

denn alle guten boards mit Gigabit lan kommen über 140€ meine ich ( es kann sein das es einen shop gibt der billiger ist )

zum i875 und i865 kann ich nur sagen das der unterschied beim PAT ist was immer das ist
es soll etwas schneller sein aber auch nur etwas gegenüber zum i865.

hoffe konnte dir etwas helfen

mfg Party

Also Gigabit Lan muss doch nicht unbedingt sein.
Wie sind eigentlich die Intel Boards, die es bei mindfactory gibt?
Wie viele Einstellungsmöglichkeiten hat man da??

Wie sind die oroginalen Boards von Intel? Was kann man da alles einstellen und wie schnell sind die im Vergleich zu den anderen??

oh das weis ich auch nicht wie die intel board sind

must mal hier in der Testdatenbank schauen ob die da eins mal getestet haben

Also ich würde nur ein 865p Board nehmen, wenn du Ram mit mindestens Cl 2.5 hast, weil sonst wird das mit dem PAT nichts!!! Cl 2 wäre noch besser!
Bei einen 875 ist das egal läuft auch mit Cl 3

Martin

Abit IC7 109,69 €
Abit IS7 102,40 €
Asus P4P800 102,55 €
Epox 4PCA3i S478 875P+ICH5 ATX 117,23 €
Epox 4PDA3I S478 I865PE+ICH5 ATX 80,03 €

die würde ich dir empfehlen
sind alle teils teils i875 und i865
nunja wer die qual hat hat auch die wahl

mein TIP kauf die irgendeins wo am meisten drauf ist und was 120€ kostet denn je länger du überlegst um so mehr willst du später haben und um so teurer wird das :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh