[Kaufberatung] welches mainboard für i5

Zemp

Enthusiast
hallo leute ich kauf mir demnächst ein intel i5 750 und dafür suche ich noch ein mainboard.
ich habe eine kleine auswahl getroffen

Asus: http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156

Gigabyte: http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156

MSI: http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156

Welches ist am besten ? oder schenken die sich alle nicht viel?
Ich würde das Asus nehmen da es mir am bestem vom layout gefällt? :bigok::bigok:

danke euch schon ma :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal das board an BIOSTAR und hier der passende Test dazu! Es wurde schonmal vom Luxx getestet aber dort hatte es noch probleme mit dem Bios aber jetzt sind die probleme behoben und das teil ist so gut wie das EVGA P55 FTW

SCHAUEN KOSTET NIX :fresse: Ansonsten das MSI da es einfach das beste P/L hat ist auch sehr Sparsam das UD4 von Gigabyte ist dicht dahinter hat aber nicht so eine große ausstattung!

Zuletzt bearbeitet:
ah ok ja ich hab vergessen zu erwähnen das ich bei www.hoh.de bestell und da gibt es leider kein biostar

was ist mit dem asus ist das nciht gut??
ich würde schon lieber ein mobo mit sata3.0 und usb3.0 haben weil ich will das board ja wieder 3 jahre drinn lassen ^^ und da sollte es schon ein wenig zukunftsicher sein

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre es egal ob die teile USB 3.0 etc. haben hauptsache sie sind stabil und sind das geld wert! USB 3.0 und Sata kannst du ja nachrüsten über eine PCI karte wenn du es wirklich brauchen wirst! Es wird sowieso lange dauern bis die leute die neuen teile kaufen da die Preise zurzeit einfach abzocke sind!

www.hoh.de meinst du oder? Würde bei Alternate/Mindfactory/HOH/Hardwareversand bestellen die anderen kommen mir bissl seltsam vor^^

Zuletzt bearbeitet:
ja ich miente hoh habe mich verschreiben ^^
ja ok aber bei den drei von mir vorgeschlagenen board ist kein schlechtes dabei oder?
weil ich würde halt gerne ein asus haben ?
oder laufen die die boards mit den neuen anschlüssen noch nicht stabil?

Das Problem ist halt das es fast keine geräte gibt die die neuen standards haben! Ich rate dir einfach kauf ein normales und wenn du ein USB 3.0/Sata gerät hast kauf dir dann eine extra karte!

EDIT: Das MSI ist ein normales board und es hat kein USB3/Sata6

Zuletzt bearbeitet:
ok gut dann blaib ich bei den "alten " boards

ok dann bleibt nur noch das msi zur auswahl
oder gibts da noch ne gute alternative von gigabyte asus oder asrock?

Gigabyte das UD4 bei MSI das GD65 bei Asus das Pro oder das normale wobei das Pro halt SLI/CF kann und abgewinkelte Sata anschlüsse hat!

Ich würde das UD4 oder das GD65 nehmen wobei das 65 ausstatung hat wie z.b. 2Gigabyte anschluss

ok also ich brauch halt 3 sata anschlüsse und ein pci-e 16x mehr brauch ich eig gar nicht
ess ollte n guten onboard sound haben.

usb anschlüsse reichen 6

sli oder cf mach ich eh nicht!
oc ist auch nicht unbedingt nötig.

ganz klar das GD65 ich habe hier den test von Luxx ich lesse mal kurz nach^^

Es hat besseren Realtek sound chip ist stromsparender und hat 8USB also less dich mal in diesem Thread ein MSI

Ne Asus hat dem Luxx nur eine teure version geschickt ich muss schnell komme in einer halbenstunde wieder kannst ja mal bei Mainboard SammelThreads anschauen dort gibt es auch das Asus!

okay also ich hab mich ma schlau geamcht also das gigabyte sagt mir nicht so zu aber das msi und das asus sind gaz ok.

also ich denke ich werde das asus nehmen da es billiger ist und eig die gleiche ausstattung hat

Ich würde das MSI nehmen, das ist einfach wertiger als das Asus, hat z.B. super Stromsparmechanismen, bleibt kühl und macht OC mäßig alles mit.
Für Daus die keine Ahnung von Overclocking haben gibts auch einen Knopf auf der Platine der ihnen alles abnimmt.;)

ok stimmt hab ich auch grad gelesen und von der ausstatung ist es auch besser:)

also ich danke euch für eure hilfe!

kann geschlossen werden !

:d hey warum wollen alle das man kein asus nimmt :d:d:d

okay
ja das layout vom msi ist ja auch gut und des msi board wo ich jetzt drinn habe ist ja auch ganz ok ^^ von dem her wird des shcon passen :P

@ homer the pc noob
das evga gibt es bei www.hoh.de nicht und ich bestell bei dem shop deswegen kommt es nicht in frage:)

ok dann habt ihr mich jetzt entgültig überzeugt :P :)
danke jungs

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh