Welches Mainboard für Gtx1080 und i7 6700k 4,00 Ghz ?

Salvador41I29

Neuling
Die Frage steht oben,
ich will mir ein System zusammenbauen ohne zu übertakten oder ins Extreme zu gehen ...
aber es soll eine Gtx1080 und ein i7 6700 mit 4,0 Ghz rein ...
Am liebsten würde ich wieder ein Mainboard von Asus nehmen, doch welches eignet sich für diese Combo am besten ?
Wie gesagt ich will keine Wasserkühlung, kein großartiges Takten oder sonst was ... aber es sollte optimal mit der Cpu und Gpu harmonieren ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das ein 6700k oder non K ?

Beim Kauf von Hardware, besonders bei Grafikkarten, würde ich nicht durch den Herstellernamen alleine entscheiden.

"Harmonieren" tut alles gleich, auch ein ASUS Board mit Gigabyte Karte, und andersrum.
Also lass besser diverse Testberichte und Co. entscheiden zu welcher Hardware du greifst, auch wenn du dann Komponenten lauter verschiedener Hersteller im PC hast.

Für eine Kaufempfehlung einige dich auch darauf ob du dich auf die "non K" Variante wie im Text beziehst, oder auf die "K" Variante wie in der Überschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh