[Kaufberatung] Welches Mainboard für einen Intel Core2Quad Q8200

bosk

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin heute von einem Kumpel gefragt worden, was er sich für seinen Intel Core2Quad Q8200 Boxed denn für ein Mainboard kaufen soll.. (Sein altes ist, glaube ich, defekt)..
Ich hab ihn zu einem Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45 (dual PC2-6400U DDR2) geraten.

Nun wollte ich euch aber doch noch kurz fragen, ob das Board in Ordnung ist. Er will den Rechner nicht übertakten, sondern einfach nur einschalten und arbeiten, spielen usw.
Als Speicher setzt er diesem hier ein: 4x2048MB Kit G.Skill 4GBPQ 1066MHz CL5.

Passt meine Kaufempfehlung? Oder sollte er sich für ca. 90 Euro ein anderes Board kaufen? Wie gesagt, o´cen ist kein Thema für ihn, das Board soll einfach nur stabil und kühl laufen (falls das mit dem Boxed-Kühler geht).

Vielen vielen Dank, und viele Grüße
bosk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang er nicht 2 grafikkarten einbauen will ist das vollkommen i.O. .. hat halt nur einen pcie x16 slot...ncihd ass er dann am ende noch physx benutzen will doer so...oder eben crossfire..

auch wenn ich mit meinem EP45-ds3 mal schwierigkeiten hatte...das hatte wohl nen schlag am speichercontroller oder so...

generell benutzen aber sehr viele leute(auch heir) diese reihe und sie ist eigtl zu empfehlen..zur not geht dann auch ncoh oc-mäßig einiges^^

Hallo Zensai, vielen Dank für die schnell Antwort...
Dann bin ich beruhigt :) Ne, 2 Grafikkarten will er nicht einbauen.. Er hat eine GTX260+ Grafikkarte, mit der ist er zufrieden..
Danke Dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh