Welches Mainboard für den QUAD 6600?

l2c

Neuling
Hallo,

Ich suche ein Mainboard für den Q6600 es muss nur raid können (RAID 0) und sollte OC ermöglichen bis 3 GHZ oder höher als Speicher wollte ich den günstigen MDT 2GB KIT nehmen CL5 800MHZ.

Kühler wird nen Synthe MIne oder Infinity.

Der Rest ist vorhanden.

Das Board sollte günstig sein zwecks Studiengebühren die nun auf mich zukommen^^:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit dem:
EVGA Nforce 680i SLI (Revision D00)

soll recht gut sein für die quad cores, ich hab auch ein solches ich werd mir nen Q6700 kaufen

Oder P35 Chipsatz

Eizzi

Also nforce wollte ich nicht wenn dann P35

Ich kann dir Gigabyte P35 Boards empfehlen. Laufen sehr stabil und sind gut übertaktbar. Aber auch MSI, ASUS, Abit bauen gute P35 Boards. Der Vorteil der Gigabyte Boards ist das durch 6- bzw 12-Phasenspannungswandler die VCore immer sehr stabil bleibt. Bei meinen MSI P35-Neo-F schwankt die VCore immer etwas rum, beim Gigabyte P35-DQ6 ist die VCore sehr stabil.
Bei den Q6600 ist eher die Kühlung das Problem. Am besten ist Wasserkühlung. Ich glaube dein Scythe Mine ist zuwenig.

Ich hab hier nach ne Mach2 rumliegen die wollte ich aber unter keinen umständen verbauen ^^

Ich dachte ich könnte LUKÜ und nen GYGABABY P35 für 85 € verbauen

Wäre schon schön hat das DS3 RAID 0?

Ich hab hier nach ne Mach2 rumliegen die wollte ich aber unter keinen umständen verbauen ^^

Ich dachte ich könnte LUKÜ und nen GYGABABY P35 für 85 € verbauen

Wäre schon schön hat das DS3 RAID 0?

Das DS3 hat nur die ICH9 aber es ist noch ein weiterer RAID-Controller verbaut an den du 2 S-ATA Geräte anbinden kannst, also ist RAID0/1 mit 2 Platten möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst 2 SATA Geräte also internes Raid 0 ohne Probleme möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh