Welches Mainboard für AMD Phenom II X6 1090T

simon485

Neuling
Hallo miteinander :P
Da ich nicht grade der Pc-Kenner schlecht hin bin wurde mir dieses Forum empfolen, da hier wohl einige sein sollen die etwas mehr Ahnung haben ;)

Naja genug mit dem Geschleime.....

Ich würde gerne wissen welches Mainboard euer Meinung nach gut geeignet wäre für diesen Prozessor AMD Phenom II X6 1090T
Es sollte ein AM2+ Mainboard sein, da ich gerne meine 8Gb Ram behalten würde, da sie nicht grade billig waren ^^

Da ich noch mit meinem Abi zu tun habe sollte das Mainboard auch "bezahlbar" sein

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Die besten Boards für diesen Proz gibt es nicht mehr, da die Produktionen der AM2+_Boards eingestellt wurde.

Mein Tip: kaufe dir ein neues AM3+ nebst neuer Ramriegel;
damit könntest du wenigsten irgendwann auf Bulldozer umsteigen ...

Preis: 127,59
1 x ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 73,07 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VV-Computer 54,52 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Alternativ die allergünstigste Lösung (außer Gebrauchtware) = http://geizhals.at/deutschland/a457777.html

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die CPu schon?

Die Prozessorwahl ist davon abhängig, was du mit dem PC schlussendlich machen möchtest. Wenn es eher beim Gaming bleibt, liegt die aktuelle Empfehlung beim i5-2500K.

Dann würde ich einen 2500k und ein Board mit Z67 Chipsatz nehmen.

Brauchst du irgendwelche Sonderausstattung? Also viele SATA Ports oder so?

AMD Kiste:
Das Brett ist nagelneu, gefällt mir vom Preis/Leistungsverhältnis. Sollte noch etwas billiger werden, wenn die Lager gefüllt sind. Im Moment ist es noch nicht lieferbar und noch ein Vorbestellungsaufschlag drauf.
Falls Dus eilig hast, dann den nächstgrößeren Bruder mit 990X Chipsatz und CF/SLi:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a648210.html das ist schon lieferbar.

Die DDR2 Speicher mögen teuer gewesen sein, aber jetzt bekommst Du für 60 Euro neue DDR3. Verkauf Deine DDR2, solange DU noch Geld dafür bekommst ;-)
Nachfrage sollte weiterhin groß sein, schau mal in den Marktplatz für wieviel Geld die RAMs dort über den Tisch gehen. Erfahrungsgemäßt etwas mehr als DDR3, vielleicht kannst Du 4GB für je 40 Euro verkaufen, je nach Typ.

Wenn Du das eh machst, kann man sich dann gleich ne Intel Kiste überlegen. Kommt dann ca. 50 Euro teurer, wenn Du die hast, kann man das machen, definitiv nicht schlechter als der 1090er.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh