[Kaufberatung] Welches Mainboard? (*eilt leider ein bisschen*)

rAist2k7

Neuling
Hallo zusammen !

Mein altes MAinboard unterstützt meine Proz nicht, ich brauche also ein neues, ich fahre gleich auf dem Rückweg beim PC-Store in Düsseldorf vorbei.

Ich brauche ein Mainboard welches folgende Komponenten sicher unterstützt :

AMD 64X2 6400+
4GB OCZ DDR2-800 CL4
Sapphire Radeon HD4850 (PCIe 2.0)
Vista 64 Bit

Ein Freund hat das ASUS M3A32-MVP empfohlen, aber das ksotet stolze 150 Euro. Wenns nicht billiger geht dann gehts haltz nicht, aber es wäre schön eine Option zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die DFI Boards an ! ;)

MSI K9A2 Platinum. Aber mit dem Asus fährst halt auch top. Die nonWifi version kostet weniger als die mit Wifi. Zum OC spätermal für nen Quad ist das Asus topp. Das MSI ist nicht schlecht und hat auch den 790FX Chipsatz.

so, ich habe mir das ASUS M3A-H/HDMI geholt, das System läuft bis jetzt stabil.

Ein Problem habe ich schonmal, die Windows Leistungsbewertung gibt mir 1,0 bei den beiden Grafikbewertungen ... geht mir schonmal tierisch aufn keks, wieso kann der ganze Sch**** nicht einfach laufen ...

Weiss jemand Hilfe ?

Der erste 3DMark steht bevor, wenn der nich läuft schmeiss ich den ganzen Müll weg und baue mein altes System wieder zusammen ...

:(

Wen alles andere läuft, wieso gibst du was auf die Windows Bewertung?

Weil ich eigentlich dachte das man die braucht um windows aero usw zu installieren, aber da 3DMark perfekt läuft bin ich ersma zufrieden ;) Danke für die Hilfe !

so, ich habe mir das ASUS M3A-H/HDMI geholt, das System läuft bis jetzt stabil.

Ein Problem habe ich schonmal, die Windows Leistungsbewertung gibt mir 1,0 bei den beiden Grafikbewertungen ... geht mir schonmal tierisch aufn keks, wieso kann der ganze Sch**** nicht einfach laufen ...

Weiss jemand Hilfe ?

Der erste 3DMark steht bevor, wenn der nich läuft schmeiss ich den ganzen Müll weg und baue mein altes System wieder zusammen ...

:(

Das problem kenne ich !

Und zwar entweder hast du vergessen einen Treiber drauf zu machen oder die Zeit im Vista stimmt nicht die du eingestellt hast mit dem bios überein.

Treiber nicht die nehmen die Vista beim auto ubdate nimmst sondern von ATI direkt ! Dann sollte es Funken mit der bewertung und aero. Bewerten musst du da sonst die ganzen extra funktionen von Vista nicht gehen.

er sagt ständig (NUR bei der Leistungsbewertung) das neue Hardware gefunden wurde und die Bewertung aktualisiert werden muss, aber er gibt mir jedes mal nur 1,0 in den beiden Grafikbewertungen.

Ich kann mich auch errinnern das ich bei der vorherigen Windows Installation zwei Grafikkarten im Geräte Manage hatte, die Radeon 4800 serien und eine Radeon 3200 series. Stimmt da vielleicht irgendwas nicht ?

*edit* und noch ne Frage, ich habe im Keller nen Server mit 4TB Speicher stehen, (GBit NEtzwerk im ganzen Haus, der Vorteil wenn man saniert und direkt alles mitmacht :d ) kann es sein das diese Vista Indizierung den ganzen Kram der da drauf ist mitscannt ? Ich mein da sind z.B. sämtliche fotos der letzten 10 Jahre mit drauf, das sind abertausende Dateien .. wie lange soll das denn dauern ?!

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Vista kann aber deine PC Hardware nichts.

Wieder ein grund mehr um bei XP zu bleiben bis der Vista Nachfolger kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh