Welches Mainboard eignet sich besser zum Takten GA-EG41MF-US2H oder P5KPL/EPU ?

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hi,

ich will mir zwei neue mATX Mobos bestellen und kann mich zwischen das Gigabyte GA-EG41MF-US2H und das Asus P5KPL/EPU nicht entscheiden.

Wichtig ist mir vorallem, dass das Mobo gute OC Eigenschaften mit sich bringt, nun weiss ich leider nicht, welches von den beiden Intel Chipsätzen (G31, G41) sich besser schlägt, beide Boards haben ein Max FSB von 1333 und eignen sich laut diversen Foren gut zum Takten.

Asus P5KPL/EPU G31 ~55,80€ Link

GigaByte GA-EG41MF-US2H G41 ~62,20€ Link

Alternative Boards finde ich nicht, die 4 Ram Slots haben, eine SPDIF Schnittstelle und Sockel 775 tauglich sind.

Würde mich auf eure Hilfe freuen ;)

Gr,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overclocking kannst du beim P5KPL sowieso vergessen, deshalb würd ich es auch mit dem EG41MF versuchen. Allerdings wirst du eine CPU mit einem relativ hohen Multiplikator brauchen, wenn die FSB-Wall ist beim G41 oft schon zwischen 330 und 340Mhz.

Selbst mit dedizierter Graka?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh