Welches Mainboard (AM4)

shaderfetischGTxXx

Semiprofi
Gibt es schon Infos zu den neuen X470-Mainboards? Ich möchte umsteigen und gegebenenfalls nächsten Monat schon mal das neue Gehäuse und Board kaufen.

Zwei M.2-Slots wären richtig gut. Ryzen hat doch meines Wissens 24 Lanes. Geplant ist ein 2700(X) mit H115i. Das Budget beträgt maximal 150 €, vielleicht etwas mehr wenn es lohnt. Unnötige Features wie WLAN benötige ich aber nicht und möchte auch ungern dafür bezahlen. Am Liebsten wäre mir ASUS mit unauffälligem Design, RGB ist OK aber keine Riesen zackigen "Killer Gamur XXX" Kühler.

Wichtig wären gute Spannungswandler. Das Board sollte meinem X99A ebenbürtig sein.

Alternativ: Besser schauen jetzt im Ausverkauf ein X370 zu bekommen? Für das Plattformupgrade hatte ich ~400 € veranschlagt. Mit der CPU wahrscheinlich etwas mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh