Welches Mainboard 1150 guter Sound

H5N1

Semiprofi
Brauche noch kurz eine Beratung zum Mainboard:

Hier meine Konfiguration:

billiger.de - Wunschliste von M.Liebl

Ich weiß leider überhaupt nicht welches Mainboard sinnvoll ist.
Ich will eigentlich ATX haben und einen sehr guten SOUND! Sound sollte wirklich gut sein, bzw. falls nicht möglich günstiges Board und p/l-Soundkarte. W-Lan integriert wäre wünschenswert, aber bis jetzt nicht gefunden in günstigeren Boards.

Zusammenfassend:
-150€ Maximal denke ich...
-guter Sound
-kein OC
-Wlan wenn möglich, schneller Internet-Controller
-Qualität
-(rote Farbe wär passend zur Graka :banana:)

danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch den Xeon gegen einen i5-4690k und dann das AsRock Z97 Extreme4 dazu.
Wenn du beim Xeon bleibst dann das AsRock H97 Fatal1ty.

Wlan machste mit nem USB Stick.

Jup sind beides gute Boards mit vernüftigen Sound.

Nein nicht das Killer das andere. Ich halte nichts von dem Killer Lan Chip. Der Intel iss besser und der Sound Chip ist bei beiden der ALC1150 also der gleiche zumal das Perfomence günstiger ist.

Früher(ist schon nen paare Jahre her) gabs mit den Boards mal Probleme aber im moment sind sehr gute board zu guten preisen die eigentlich alles bieten was man braucht.

Die Gigabyte Gaming Modelle haben den Creative Core 3D Chip drauf. Weiß aber nicht, inwiefern die guten Sound ausgeben. Wenn du wirklich anständigen Sound möchtest, empfehle ich dir sowieso eine Soundkarte Ab ASUS Xonar DGX aufwärts

Man muss es anders sehen. Vom Onbaord Sound her gibts nix besseres als die Core3D Sound oder 1150er mit separaten Audioverstaerkern.
Das ne Asus STX noch ganz andere Sachen kann steht auf nem anderen Blatt, aber da kostet die Karte auch mehr als das ganze Mainboard.

Andererseits kann man fuer den Xeon auch ein billiges B85 Board nehmen und dann ne DGX draufstecken, Platz ist bei Standard ATX mit 7 Slots ja kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh