Welches LEISE NT für SLI?

35712

Semiprofi
Hallo!

Evtl. würde ich mir demnächst ein SLI System zulegen. Nur leider würde mein Elan Vital Greenerger 450W damit und mit einem Dual Core nicht mehr klarkommen.

Welches wirklich leise NT wäre hier eine Alternative? BeQuiet BQT P5 mit 2 Lüftern ist nicht leise, sowas hatte ich schonmal. Auch die BQT P4 Reihe ist nicht leise.

Soll ich direkt ein Wakü-NT mit 480W nehmen, oder gibt es Lukü-Alternativen? Vllt. sogar ein passives oder Semi passives NT was sowas schafft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich kann die Liberty-Serie von Enermax empfehlen (ich kann es nicht hören, aber ich habe auch keine WaKü). Weil für mein Board schon 450 Watt empfohlen werden und ich auch SLI und 4 Platten habe, habe ich gleich die 620W-Version genommen. Das man nur die benötigten Kabel ans NT stöpselt ist auch einfach nur genial.

steno

Nimm doch die neue NesteQ Serie von Elan Vital! Ich habe das 620 Watt und bin sehr zufrieden. Der Lüfter geht fast nie an!! NIE!! Und ich hatte zuvor ein WaKü Enermax, mit dem ich auch sehr zufrieden war.

@ ubi: Was für Komponenten hast du im PC?

Wenn der Lüfter angeht: Wie laut ist er dann?

Probier erstmal dein Elan 450Watt, vermutlich reicht es doch. Alternativ ein Seasonic S12-430 oder Enermax Liberty 400.

@ kiri: Das hat schon damals bei einem 3700+ und einer 6800 GT unter Volllast auf 11.94-11.92V gehen müssen. Ich glaube kaum, dass das mit zwei 7900 GTX und einem X2 @ 1.45V fertig wird - ganz zu schweigen von einer zusätzlichen Laing und einem etwas hungrigeren Mainboard.

Die Werte sind vermutlich per Software ausgelesen und müssen nicht stimmen. Aber wenn du sicher gehen willst, nimm eins von den oben genannten.

Die Werte sind ganz sicherlich per Multimeter (digital und hochwertig) ausgemessen und stimmen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh