Welches Laufwerk für mich?

KinGDomi

Neuling
Hallo Leute
Ich habe mir vor kurzem ein neues Case (siehe Sig) gekauft und das hat nur 2 externe 5.25 Schächte. Dort habe ich im Moment einen Nec CD/DVD Brenner und ein Toshiba-Samsung DVD-Rom Laufwerk eingebaut, beides IDE.
Nun möchte ich aber meine Festplatte gerne in eine Dämmbox stecken und dazu brache ich einen 5.25 Schacht.

Ich brauche also eure Empfehlungen für einen guten, LEISEN CD/DVD Brenner und Reader (S-ATA), schwarz wenn möglich. Also ein Laufwerk für alles.
Was gibts da zur Zeit gutes? Welches ist das zZ beste Laufwerk?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß, Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Allrounder sind Pioneer 212 und Asus 1814

Ich hab von dem Teil den Vorgänger und bin sehr zufrieden damit, hatte bisher kein einziges Problem.

Aber ich würde anstatt des SH-S203B den SH-S203N nehmen, der kann dann auch noch Lightscribe.

Ok erstmal danke für eure Antworen.
Ich bin nun am überlegen ob ich mir das ASUS-1814BLT oder das Samsung SH-S203N (wegn Lightscribe) kaufe. Die hören sich ja beide ganz gut an aber beim ASUS steht das es für Lightscribe bis zu ~36min brauchen kann.
Würde das beim Samsung etwa schneller gehen?

wegen Lightscribe dauer kann ich dir nix sagen, aber in der PCGH hat der Asus ein - wegen der Lautstärke bekommen. Das wo du nicht wolltest ;)

Der Samsung hat 3x + bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke das hätte mich dann schon überzeugt den Samsung Brenner zu nehmen. Die Lautstärke ist mir verdammt wichtig.
Anonsten das mit Lightscribe ist mir nicht soo wichtig. Brenne sowieso nur ab und zu etwas und wenn mans hat schadets wohl auch nicht...

Nunja Lightscribe ist eh so ne Sache, musst dir auch spezielle Rohlinge und so was kaufen. Ich halte es für unnötig. Hab es aber auch drin :d

Ich fahre seit 5Jahren mit Samsung Brenner und Festplatten und das geht alles noch. Bei Laufwerken/Brenner und HDDs haben die die Nase vorn ;)

Wo wir gleich bei den HDD's sind. Welche Dämmbox willst du kaufen? :d

echt? wusste gar ned das man auch noch extra Rohlinge braucht naja egal :d
Ich setze bei solchen Sachen auch gerne auf Samsung die haben das schon drauf.
Wegen ner Dämmbox weiß ich noch gar ned welche ich kaufe vllt kannst ja eine gute empfehlen :d

Ha, dieselbe habe ich mir vorhin auch schon angeguckt. Sieht wirklich gut aus und ist zum Glück nicht die teuerste :d

Also ich habe mich nun entschieden.

Danke an alle und ein besonderen Dank an dich, setup.exe, hast mir echt geholfen ;)

kein Problem, dafür sind wir/ich ja da.

Was nimmste jetzt? :d

Ja auf euch ist eben Verlass :)

Also ich werde mir den Samsung SH-S203N (schwarz) und die silentmaxx Dämmbox (auch schwarz) bestellen.

darf ich mich kurz einmischen ? ich such auch ein lese und schriebgerät da ich nur ein laufwerk hab, mehr lese wie schreib, und stoße dauernd auf LG, ich brenne aber recht wenig...

ich habe ein samsung dvdcombo und das ding liesst einfach grausam, er rattert und zerkratzt mir teilweise sogar cds... halte nix von samsung

gibts alternativen ?

hast du vielleicht ein mieses Gerät bekommen? Also immernoch der 1.?

Wenn ja, meld dich mal bei deinem Händler vielleicht bekommst ja einen neuen :)

is schon uralt, is nich das hier beschriebende sondern ein Samsung TS-H552B is schon ein paar jährchen älter, und da es mir schon meine test drive unlimited cd verkratzt hat wollt ich ma was anderes

wollt mal LG ausprobieren, hab nur gutes gehört, aber ihr empfiehlt samsung, woran liegts ?

LG H62N hat ich mir rausgesucht, wäre auch eher im preislichem rahmen den ich ausgeben möchte...

weil Samsung Testsieger ist und schon einige Awards bekommen hat ;)

ich vertraue einfach mal und bestelle sie bei amazon mit, mein bruder mag ne neue maus haben dann nehm ich den brenner gleich mit, so teuer isser ja nit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh