[Kaufberatung] Welches Kit für Phenom II?

Freakfish

Banned
Hallo Luxxer,

und zwar suche ich ein Kit mit 2 x 4 GB und folgenden Settings, die ich bisher in meinem 2 x 2 GB hatte:

-> DDR3 1600 7-7-7-21 @ 1T.

Welche schaffen das auf einem AMD3 Board mit einem Phenom II 955 und sind am günstigsten, bzw. P/L Verhältnis am besten?

Ich weiß das CL Rating nicht viel bringt, aber habe mich so an diesen Luxus gewöhnt^^.

Die meisten Kits sind ja auf Intel zugeschnitten, deswegen weiß ich nicht ob ich das nehmen kann.
Alternativ gehen auch DDR 1333 mit den gleichen Settings.
Blick da nicht mehr so ganz durch :c

LG Maddin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pauschal kann man dies nicht sagen. Bei Vollbestückung laufen die Timings oft schlechter. Würde das Gleiche Kit nehmen in 2x 4GB. Verträgt sich normal am Besten, sofern die gleichen Speicherchips verbaut wurden.

Die 2 x 2 GB kommen raus ;)
Also nur 1 Kit.

8 GB Ram sind für die LAN Kiste völlig ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh