[Kaufberatung] Welches Kabel, welche Dose, etc?

HolGORE

Enthusiast
Hallo leute,

und zwar folgendes problem:
der router steht im wohnzimmer
mein zimmer ist ca 8 meter weg und dazwischen sind 4 wände...
jetzt möchte 2 kabel ziehen und auf beiden seiten Aufputzdosen anschließen. dann mit nem patch kabel jeweils in meinen pc und an den router.
das ist nen d-link router mit 100mbit.. möchte aber für die zukunft vorsorgen... also halt 1gbit ^^

jetzt ist natürlich meine frage:

welches kabel:
cat7

Draka Cat.7 Verlegekabel 50m PIMF CAT7 Netzwerkkabel bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 06.02.11 03:13:28 MEZ)

Draka - Silverline|Cat.7| A|1000MHz|Verlegekabel, 50m. bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 17.02.11 18:14:04 MEZ)

oder reicht nen cat 6?
Cat6 Verlegekabel, Installationskabel, S-STP, 50m. bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 06.02.11 17:53:04 MEZ)

dann kommt noch die dose:
CAT.6 Aufputz Netzwerkdose Aufputzdose Netzwerk Dose bei eBay.de: Zubehör Installationstechnik (endet 05.02.11 23:49:47 MEZ)

die patchkabel an den router und an den pc
CAT.6 Patchkabel 2m schwarz Netzwerkkabel Kabel S/STP bei eBay.de: Zubehör Installationstechnik (endet 06.02.11 03:46:23 MEZ)

die letzten artikel sind alle vom gleichen verkäufer (--> porto sparen :d)

das kabel ist ja kostenlos da ist es also egal welches ich nehmen würde

zu welchem kabel würdet ihr mir raten? und wieso?

Gruß
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

es werden durch die kabelschächte etc ca 15 meter draus ^^
aber das sollte ja auch keinen unterschied machen

und welches der beiden cat 7 kabel??
oder gibts qualitativ bessere für den gleichen preis?

Cat. 6 reicht trotzdem locker, solange Du nicht gerade neben der Herdzuleitung verlegst.
Dosen sind auch okay.. die farbliche Kennzeichnung ist auch hilfreich.
Hinzu kommen würde noch Auflegewerkzeug und etwas zum abisolieren.

Das wars dann. Einen guten Bohrer und eine gute Bohrmaschine hast Du, ja?

Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
werkzeug ist alles da
das werkzeug um die kabel in die dosen zu bekommen hab ich auch... aber iwie geht das nicht mehr ganz da bestell ich einfach nen neues mit

dann bestlel ich einfach das cat 6 kabel....
thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh