[Kaufberatung] Welches Kabel für Fritz Box AVM SL

joomla

Banned
Habe diesen DSL Router und bin auch ganz zufrieden, nun habe ich das dünne Kabel zwischen Router und Splitter mit meinem Bürostuhl gekillt! Welches Ersatzkabel kann ich mir kaufen? habe AVM angemailt aber für so einen Kleinscheiss haben die wohl keine Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein einfaches Patchkabel. Das ist etwas robuster.

Benötigt werden eigentlich nur die Adern 4 und 5.

Mirko

Schon komisch nee, habe so ein Standard Patch Kabel genommen = nix synchronisiert mehr! das AVM Kabel ist 4m lang und sehr dünn, wohl was besonderes. Bekommt man irgendwo diese Original Kabel? Bräuchte aber 10 Meter!

Bei dem dünnen, grauen AVM-Kabel sind die Adern 4 und 5 beschaltet. Ein voll beschaltetes gerades Patchkabel geht also auch.

Mirko

Und warum synchronisiert es bei mir nicht mit einem 5 adrigen Kabel?

Was ist denn bitte das für ein 5 adriges Kabel, vor allem, was soll das sein, kenn ich nun garnicht, dass 5 Adern belegt sind.

Schau dir mal den Stecker an. Die beiden inneren Kontakte müssen belegt sein.

Ich sag ja ich steh im Wald, da muss ein Profi ran.

SL hat doch ein Spezialkabel, wo DSL und ISDN über ein Kabel läuft oder nicht?
Da wirst wohl genau das Kabel wieder benötigen oder aber Du lötest Dir selber was.

Da aus 2 Kabeln 1 wird (ISDN und DSL) muss es zwangsläufig anders beschaltet sein, da ja nicht alles in der Mitte sein kann ausser er hat ein integrierten Splitter.

Wenn er eine FritzBox mit SL im Namen hat, dann sollte es mit normalem (CAT5 reicht locker) Patchkabel laufen (meine FritzBox SL WLAN hat von Telefonen jedenfalls keine Ahnung^^).

Eben die SL ist nur ne DSL-Büchse, da gibt es kein Teflofon.

@joomla, eine Aussage zum 5-adrigen Kabel wäre wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh