Welches ist die beste X-FI ?

flyingX

Semiprofi
Hallo :)

Ich habe momentan die Audigy SE und überlege, mir eine neue Soundkarte zu kaufen. Habe da an die X-Fi Extreme Music gedacht. Diese hatte ich schon mal und bin außerdordentlich zufrieden damit.

Ich habe allerdings die ganzen neuen Bezeichnungen der X-FI gesehen.
Es gibt ja die immer noch die music, dann aber noch die Xtreme Audio, Xtreme Gamer Xtreme Gamer Fatal1ty-Series usw usf :stupid:

Gibt es da qualitativ hohe Unterschiede, oder unterscheiden sich die Angebote hauptsächlich durch das Zubehör ?

Ich höer relativ viel Musik, hauptsächlich spiele ich aber mit dem Rechner und schaue DVDs.
Welche X-Fi ist da die beste?

Mein Soundsystem ist das Teufel Concept E Magnum

lg, flying

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in wie fern merke ich denn da nen unterschied ? Also, was macht die zB die FPS "besser" als die Extreme Music ?

Die Music find ich schon super, mehr brauche ich eigentlich auch nicht :) Aber sollte es jetzt große Unterschiede geben, die den Aufpreise von meist ~100€ rechtfertigen, wärs ja ne Überlegung wert

Hiho,

ich klink mich hier mal ein. Bin auch auf der Suche nach ner Entscheidung zwischen Music, Gamer und Audio.
Die Audio kostet rund 30€, die andern beiden knapp das Doppelte...:-[

Jetzt frag ich mich, ob die Audio nicht auch für Games und MP3s Verbesserungen bietet im Gegensatz zu die Audigys ?
Vor allem dieses 3D-CMSS interessiert mich, weil es MP3s nochmal komplett klanglich überarbeitet. Bietet die normale AUDIO dieses Feature ?

Selbst meine Audigy SE bietet dieses CMSS... und die kostet weniger aus die Audio...

Es sei denn, da gibt es wiederum Veränderungen und Unterschiede was dieses CMSS betrifft :rolleyes:

Ich denke fast, die Xtreme Music ist die beste Wahl was P/L betrifft.
Den Unterschied zwischen Audigy SE und Xtreme Music hört man sehr, finde ich

Hi,

"die beste" gibt es logischerweise nicht.

Was eine Karte kann kannst Du auf der Creative Seite nachlesen.

http://de.europe.creative.com/products/welcome.asp?category=209

Für mich(!) wäre alles andere als die Extreme Gamer ein Fehlkauf, da
diese CMSS und vorallem EAX5.0 kann.
EAX ist mir wichtig wg BF2, wennste das mal hattest willst man es nicht mehr missen.
Was dir wichtig ist musst Du entscheiden, noch mehr Geld als die Gamer kostet würde ich der Firma nicht geben wollen, eh schon völlig überteuert
das Zeug imho.
Hardware ist gut (X-Fi allg.), Software ist schrottig, kaum zu ertragen,
hatte meine damals deswegen wieder verkauft.
Scheint sich nicht grundlegend geändert haben seitdem (ca.1 jahr).

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn, da gibt es wiederum Veränderungen und Unterschiede was dieses CMSS betrifft
Jep, die X-Fi beherrscht nämlich CMSS-3D, was unter anderem dafür geeignet ist, eine sehr glaubwürdige Raumklangsimulation auf Stereo-Ausgabegeräten zu produzieren, was bei einem Headset einfach mal sehr geil ist.

was wäre dann in meinem Fall besser?

50% zocken
50% movies und music

die gamer oder die music ?
oder ist es dann eh egal? Ach ich glaube ich kauf die music... damit sollte man nichts falsch machen

Ich denke fast, die Xtreme Music ist die beste Wahl was P/L betrifft.
Den Unterschied zwischen Audigy SE und Xtreme Music hört man sehr, finde ich

Kann ich bestätigen. Habe den Umstieg selber hinter mir. Am Teufel CEM Power Edition ist das Klang nochmal deutlich besser geworden.

Besorg dir ne X-Fi Xtreme Music, löte ein paar neue Bauteile drauf und Du hast Studio Sound für ganz günstig ;)

"die beste" gibt es logischerweise nicht.

sry da kann ich leider nicht ganz zustimmen.

die Creative X-Fi Elite Pro ist das Flagschiff unter den X-Fis, nicht nur
wegen dem X-RAM, den hat die Fatal1ty auch sondern eher wegen ausgewählter und qualitativ hochwertigerer Bauteile!

das kannst du als Bsp. auch hier nachlesen.
Das Review ist zwar älter aber die Angaben treffen schon zu.

Für deine Bedürfnisse sollte jedoch auch eine klassische X-Fi ala X-Treme Music ausreichen (ohne X-RAM).

Dein :asthanos: CEM wird sich freuen!

Gruß modix

Also, zu den 64MB RAM, die die X-Fi Fatal1ty z.B. hat, kann ich nur sagen: Die merkt man nicht und die braucht man nicht.
Ich hatte auch ne Fatal1ty, habe mir dann ne Music geholt, beide verglichen, identische Spieleergebnisse, die Fatal1ty verkauft und mir von der Differenz ne schéne G9 geholt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh