Welches ist das beste Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für jemanden der nicht oc'ed gibt es viele gute maionboards.

verdammte axt... es gibt nicht "das beste mainboard" oder sonstwas überhaupt. es kommt immer darauf an, was man möchte. welcher sockel? was für ne kühlung (aktiv/ passiv), etc. ohne angaben wird dir niemand dazu was sagen können.

DarkmanX88 schrieb:
wenns stabiel sein oll auf jeden ein intel sys :d

das is ja auch ne schwachsinnige aussage. ;-)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bollerkopp schrieb:
verdammte axt... es gibt nicht "das beste mainboard" oder sonstwas überhaupt. es kommt immer darauf an, was man möchte. welcher sockel? was für ne kühlung (aktiv/ passiv), etc. ohne angaben wird dir niemand dazu was sagen können.

hehe genau so wollte ich auch erst antworten... ich find diesen thread mal wieder absolut überflüssig in der gestellten form...

ja ich weis es tut mier leid

ich wolte nur schel eine kleine antwort aber scheinbar ist das nicht einfach

ich dachte daran ein botd sas für ales was man so machen kan geeignet ist?

muss dir ja nicht leid tun, aber das ist ohne zusatzangaben so ne frage wie: "wer ist die geileste frau auffe welt?" ;-) ist halt alles geschmackssache und muss an die bedürfnisse angepasst werden. :-)

geeignet sind mittlerweile alle boards verschiedener sockel für alles, was machen will. klar, da gibt s wieder aufgaben zu denen man dann empfehlungen machen kann. aber jetzt wissen wir immer noch nicht, was du denn unter "alles machen" verstehst. wäre gut, wenn du deine haupteinsatzgebiete mal angeben könntest.

lg

joa... da gibt es von intel & amd verschiedene gute boards. je nachdem, was du ausgeben möchtest. ein sehr gutes preis/ leistungsverhältnis hat dieses:

http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

ansonsten kann ich vom nforce4-chipsatz nur gutes berichten. und da gibt es eine grosse, gute auswahl.

2 fragen noch:

1. was bist du maximal bereit für ein board auszugeben?
2. hast du vor auch zu übertakten?

lg

Bollerkopp schrieb:
joa... da gibt es von intel & amd verschiedene gute boards. je nachdem, was du ausgeben möchtest. ein sehr gutes preis/ leistungsverhältnis hat dieses:

ansonsten kann ich vom nforce4-chipsatz nur gutes berichten. und da gibt es eine grosse, gute auswahl.

2 fragen noch:

1. was bist du maximal bereit für ein board auszugeben?
2. hast du vor auch zu übertakten?

lg
wiso willst ihm veraltete technilk andrehn ?
also mitm pentium 9xx ist er besser beraten wenn du mal schaust was er machen will glaube wohl kaum das dies die stärken eines amd sind :wall:
zu mal wenn ich erglaich in ddr2 investeriert gleibt er net mit dem schrott hängen und von finanziellen wolle mer gar net anfangen gibs zu genüge
wenn du ihm jetzt einen am2 :-)kotz: )socken andrehn willst erschlag ich dich

...

pci-e und agp sind grafikkarten-schnittstellen. wobei agp die alte/ aussterbende schnittstelle ist. bei dem von mir angegebenen asrock-board ist das positive (unter anderem), dass man seine alte agp-graka weiterbenutzen kann & später dann auf pci-e umsteigen kann.

so wie ich es verstanden haben, möchtest du deinen neuen rechner nicht zum spielen benutzen?

du hast immer noch nicht gesagt, ob du übertakten möchtest. ;-)

Der Junge weiss nichtmal was ein AGP Steckplatz ist... das sollte deine Frage zum Übertakten eigentlich beantworten.

der junge hat aber ne wakü so doof kann er net sein :d
wemm er shon nen 3000er hat wird sch für ihn nur noch en dual core lohnen und kein 6xx wie im threat da

DarkmanX88 schrieb:
wiso willst ihm veraltete technilk andrehn ?
also mitm pentium 9xx ist er besser beraten wenn du mal schaust was er machen will glaube wohl kaum das dies die stärken eines amd sind :wall:
zu mal wenn ich erglaich in ddr2 investeriert gleibt er net mit dem schrott hängen und von finanziellen wolle mer gar net anfangen gibs zu genüge
wenn du ihm jetzt einen am2 :-)kotz: )socken andrehn willst erschlag ich dich

...

omg... weil ich ihm ersteinmal eine günstige/ gute alternative geben wollte. ausserdem ist es nicht veraltet, du spezie. ;-) er hat bisher keinen preislichen rahmen angegeben... so sollte man ihm unter anderem auch gute, preisgünstige ware empfehlen.

ausserdem ist in dem bereich ein intel nicht unbedingt überlegen.
und was hast du gegen überhaupt amd/ am2? anscheinend nur einseitig informiert. das sind die richtigen... :kotz:

Bollerkopp schrieb:
omg... weil ich ihm ersteinmal eine günstige/ gute alternative geben wollte. ausserdem ist es nicht veraltet, du spezie. ;-) er hat bisher keinen preislichen rahmen angegeben... so sollte man ihm unter anderem auch gute, preisgünstige ware empfehlen.

ausserdem ist in dem bereich ein intel nicht unbedingt überlegen.
und was hast du gegen überhaupt amd/ am2? anscheinend nur einseitig informiert. das sind die richtigen... :kotz:

naja für 5% mehr leistung brauch ich nicht mehr sagen nap wenn man kein plan hat einfach mal fresse halten hilft dem threat ersteller am meisten
so zum topic da schau mal rein weiste welches board günstig is + ram ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3582721&posted=1#post3582721

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon beim thema sind, welches board würdet ihr empfehlen,
sollte folgendes haben: S.939, agp, no oc und natürlich billig?

Ist nur für einen ganz einfachen office pc.

Baumixx schrieb:
hei streitet eüch nicht
ich hab liber intel weil ich mit amd noch nie erfarung hate.
es geht nicht um streiten
aber immer dieses den leute andren wollen "was net gut ist"
hab selbst hier noch nen 2. sys amd (wini ,board dfi, ram utt....) udn weis wie zickig amd ist und encoden :kotz: oki der x2 mag da besser sein aber net wirklich ,an die leistung in dem berreich, an einen intel ran kommt da der amd nur fürs games bissel besser is

Um evtl. Fragen zu vermeiden: Du hast ein System mit Wakü etc. und weisst nicht was ein AGP-Slot ist bzw. was "ocen" bedeutet? Wenn ich du wäre, würde ich schnell meine Wissenslücken füllen, bevor ich mich nach einem neuen Motherboard umsehe. Es gibt nicht das "beste Motherboard". Jedes Motherboard hat verschiedene Ziel-Einsatzgebiete..

Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte uvm. Google und Wikipedia sollten dir bei deiner Suche helfen. Es macht nämlich einfach keinen Sinn hier zu diskutieren, wenn du dich nicht mit der Materie auskennst. Ich denke, das Thema ist geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
naja für 5% mehr leistung brauch ich nicht mehr sagen nap wenn man kein plan hat einfach mal fresse halten hilft dem threat ersteller am meisten
so zum topic da schau mal rein weiste welches board günstig is + ram ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3582721&posted=1#post3582721

hörma, bubi... ich frag mich gerade, wer hier keinen plan hat. denn anscheinend weisst du dir nicht anders zu helfen, als deine unwissenheit mit beleidigungen & primitiven phrasen zu vertuschen. wirklich sehr traurig...

:btt:

klar, intel ist auch eine gute möglichkeit. wenn du bisher nur mit intel erfahrungen hast, dann bleibe einfach dabei. ich wollte dir nur EINE möglichkeit vorschlagen, mit der ich bisher persönlich gute erfahrungen gemacht habe.

DarkmanX88 schrieb:
es geht nicht um streiten
aber immer dieses den leute andren wollen "was net gut ist"
hab selbst hier noch nen 2. sys amd (wini ,board dfi, ram utt....) udn weis wie zickig amd ist und encoden :kotz: oki der x2 mag da besser sein aber net wirklich ,an die leistung in dem berreich, an einen intel ran kommt da der amd nur fürs games bissel besser is

hä? ich habe nie gesagt, dass intel nicht gut ist. liesst überhaupt diese texte hier??? das war wohl eher deine rolle. unglaublich...

H-a-r-r-y schrieb:
wenn wir schon beim thema sind, welches board würdet ihr empfehlen,
sollte folgendes haben: S.939, agp, no oc und natürlich billig?

Ist nur für einen ganz einfachen office pc.

dafür wäre das oben schon genannte prädestiniert:

Zuletzt bearbeitet:
Bollerkopp schrieb:
hörma, bubi... ich frag mich gerade, wer hier keinen plan hat. denn anscheinend weisst du dir nicht anders zu helfen, als deine unwissenheit mit beleidigungen & primitiven phrasen zu vertuschen. wirklich sehr traurig...

:btt:

klar, intel ist auch eine gute möglichkeit. wenn du bisher nur mit intel erfahrungen hast, dann bleibe einfach dabei. ich wollte dir nur EINE möglichkeit vorschlagen, mit der ich bisher persönlich gute erfahrungen gemacht habe.

hä? ich habe nie gesagt, dass intel nicht gut ist. liesst überhaupt diese texte hier??? das war wohl eher deine rolle. unglaublich...
so kind da du ja der amd profi schlecht hin bist hat es keinen sin dir die rosa rote brille zu entfernen is auch gut so wo wären wir ohne deines gleich (keine belustigung lange weile :d , teilweise)
da du ja weist sind hohe latenzen gift fürn amd gelle jetzt rate mal was ddr2 hat :fresse:
lese mal en bissel http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=195503&page=2
ich bin raus cu
udn nun back 2 topic kann doch net sein das der gute hier kein anständigen support bekommt

@DarkmanX88
wie schafft man nur 1000 Posts bei diesen ständigen unsinnigen Beleidigungen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh