Welches ist das bessere Notebook ?

Hwurm

Enthusiast
Hallo!

Hatte mich eigendlich schon für ein Notebook entschieden aber jetztbin ich auf ein Angebot gestoßen und weiß nicht mehr weiter !

Bitte helft mir ;))

Welchen würdet ihr nehmen und warum!

Nummer 1 KCT Webshop*-*FTS Lifebook A530 (..MF131DE) Windows7 Professional ! MORGEN BEI IHNEN ! * CPU: Intel Core i3 350M - 2260MHz Display: 15.6" TFT (1366x768), matt Speicher: 2 GB Festplatte: 250GB Laufwerk: DVD+/-RW Extra: WebCam, Bluetooth

oder Nummer 2

39,6cm (15,6") Lenovo Ideapad G560-M279CGE Intel Core i3-370 3GB DDR3 500GB W7HP 2J Warranty

bei Wismar

sie sind ja fast gleich - beide mattes Display , leider hat der Lenovo kein bluetooth, darfür hat er eine größere Festplatte.....

Welchen würdet ihr nehmen? Auch wegen der Verarbeitungsqualität weiß ich nicht welcher besser ist !!

Danke im vorraus Hwurm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei gleichem Preis grundsätzlich das Lenovo. Warum? Bessere CPU, mehr RAM größere HDD.

BlueTooth würde ich nicht unbedingt als ein Musthave bei NB ansehen. Hatte ich bis jetzt noch in keinem NB und habe es auch nicht vermisst. Und nur deswegen die langsameren Komponenten zu wählen, halte ich für unklug.

Verarbeitungtechnisch würde ich das Lenovo auch ein wenig hochwertiger einschätzen, obwohl sich das in dieser Preisklasse nicht viel nehmen sollte.

kct dürfte nur gewerbliche kunden beliefern. ist nen stranger laden.. machen werbung bei amazon, beliefern aber keine privatpersonen.

such dir wen anderes.

zu der g-serie von lenovo hab ich bisher nur gutes gehört bzgl. stabilität und auch rest.
sogar die tastatur hat von einem think-pad-user ne gute bewertung bekommen, was eigentlich verundert ;)

bluetooth intern braucht man eigentlich nur, wenn man unterwes auf n handy zugreien will. des wird abr mit so nem panzer wie dem g560 wohl seten de rfll sein, sonst würde man sich glaub eher ein 12" notebook ansehen ;)

unnütz ist es allerdinsg nicht, ich habe kein notebook mehr in betrieb, bei dem nicht bluetooth intern ist.
dazu sei abe rgesagt, des ich das bei 3 on 4 geräten nachgerüstet hab, und dass auf grund des alters zum schnäppchenpreis ;)

Danke für den Tipp!

War heute beim PC Spezi und wollte mir den Lenovo anschauen. Ist natürlich mit glossy Display :(( . Das wollte ich natürlich nicht!

Den A530 hat er mir auch madig gemacht, alleine wegen der NUR einjährigen Garantie von FTS.

Sein gevorschlag war das Acer TM 5740-373G32N

Was hltet ihr davon! PC Spezi will 529 €. Habt ihr über den einen Test gelesen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Bitte helft mir bei der Entscheidung ? Habre keine Ahnung davon !!

Danke !

Wenns denn unbedingt ein mattes Display sein soll, wird die Auswahl natürlich in dieser Preisklasse extrem eng. Das Acer ist von den Komponenten her schon recht gut ausgestattet, nur von der Verarbeitungsqualität bei Acer hört man ja öfter nix gutes...

Daddeln ist aber natürlich mit der Intel IGP nicht drin, das sollte klar sein. Ich denke aber auch nicht das du das mit dem NB vor hast?

wenns bis 640€ geht,

thinkpad t400
gibt eine version die bei idealo für 632€ gelistet ist.
kein burner, baer ein top gerät in sich.
nur halt, mini-akku drin :( n großer kostet noch mal geld

ansonsten,
ich bin mittlerweile ein verfechter von gebrauchten thinkpads, gerade die r und t61 mit intelgrafik sind wohl n echter renner ;)
halten ewig und sind noch mit echten ibm-tugenden gesegnet ;)
muss aber jeder selbst wissen ;)

wie man es dreht und wendet, du wirst immer nen haken an nem notebook finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh