• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches Intel DDR3 Board ?

Riplex

Hardcore Schrauber
Hi,

bin soweit das ich wieder nen Intel Chipsatz haben will. Hab mit Nvidia nur Probleme. Werd mein EVGA und 1 GX2 wieder verkaufen.
Welches DDR3 Board mit Intelchipsatz könnt ihr empfehlen ?
Besser bis zum P45 warten, oder eins mit X48 kaufen ?
Hinzugefügter Post:
Schon 17 Klicks und keine Meinung ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob der P45 besser ist als der X38/X48 kann man jetzt noch nicht sagen. Es gibt null Testdaten dazu. Da Intel aber weiterhin den X48 als High-End Chipsatz beibehalten will, sollte man vom P45 keine Wunder erwarten.

Der Nvidia 790i soll auch gut sein (deutlich besser als die 680i/780i), bis auf das Problem mit der Datenkorruption; das ist hoffentlich nur ein BIOS Problem, aber wann/ob das gefixed wird steht auch in den Sternen.

Ja, X48 mit DDR3 gibt doch bis jetzt nur das Asus P5E Wifi. Das mit allerdings etwas überladen ist. Das DFI gefällt mir sehr, allerdings nirgends verfügbar.

Lohnt noch ein X38 mit DDR3 ? Was kann der X48 den besser als der X38 bzw. was kann der P45 mehr ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh