Welches Hnady soll ich bloß nehemen? C905 oder N96?

borstyhl

Enthusiast
Ich werde demnächst einen neuen Vertrag abschließen. Und nun weiß ich nicht, welches Handy ich nehmen soll. Ich will mich zwischen dem C905 und dem N96 entscheiden.
Pro C905: - gute Kamera
- gutes Aussehen
- stärkerer Akku als das N96
- Kameraschutz

Contra C905: - Ich hatte noch nie eine SE und weiß nicht, wie ich damit klar kommen würde, zumal ich mit Nokia immer gute
Erfahrungen hatte

Pro N96: - ich weiß, was ich an Nokia hab
- viele Funktionen
- sieht ebenfalls dehr cool aus

Contra N96: - schwacher Akku, allerdings weiß ich auch nicht, wie lange
der bei mir halten würde, zumal ich nicht ununterbrochen
mit dem gerät herumspiele

Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willstn überhaupt damit machen?

ansonten würd ich mal behaupten das bei SE die bedienung ziemlich leicht ist wirst damit wohl keine probleme haben.

für mich würd das N96 schon wegen der größe wegfallen.
es sieht auf bildern sehr cool aus aber als ich es letztens mal live gesehen und in der hand gehabt hab, war ich echt erstaunt wie breit und dick es ist

edit:
grad ma aus den o2 1:1 bildern gebastelt:

Zuletzt bearbeitet:
Also zum SE kann ich dir sagen die sind von der bedinung sehr einfach.
Du hast da auch ein verknüfungs Menü da kannst du dir deine wichtigen sachen rein Packen.

Zum N96 das müsste Symbian haben damit habe ich leider noch nicht gearbeiten deshalb kann ich dir wenig dazu sagen.

Wie wäre es mit dem Sasmung Innov8:
http://geizhals.at/deutschland/a360629.html
Das schneidet in eingen Test besser ab als das N96, hat das gleiche Betriebssystem und wohl eine sehr gute Kamera.
Einen Test findest du bei xonio.com und auch bei areamobile.de soweit ich weiß.

Hi,
also ich würde definitiv das SE C905 nehmen!

Stand Gestern auch vor der Entscheidung wegen Vertragsverlängerung!

Hatte das C 905 im Visier welches ich dann aber doch nicht genommen habe weil bummelig 180,00€ Zuzahlung :eek:
Geworden ist es letztendlich das W595 für 1,00€ Zuzahlung ;)

Bin sehr angenehm Überrascht was das für ein feines Teil ist für das Geld.

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur die beiden zur Auswahl hast würde ich das N96 nehmen. Allein schon wegen Symbian :)
Falls du noch Andere zur Auswahl hast würde ich mir das Innov8 mal näher anschauen.

PS: 1000. Post :d

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit Symbian was anfangen kannst oder es zwingend braust, kommt natürlich nur das N96 in Frage. Falls du aber Symbian sowieso nicht brauchst würde ich aufjedenfall die Finger davon lassen. Symbian macht Handys langsam und ist bekannt dafür, dass irgendwann garnix mehr geht.

Wie wärs mit dem n85?
Hat alles was das n96 hat außer DVB-H was dir ohnehin hier nichts bringt.
Und es ist um einiges günstiger....

oha, vielen dank für das rege interesse und die vielen antworten.

also ich sag es mal so, wenn das n96 einen besseren akku hätte, dann würd ich das ohne wenn und aber nehmen.

und wenn ich wüsste, ob ich mit dem se prima klar kommen werde, dann würde ich ohne wenn und aber das nehmen.

das ist für mich eine zwickmühle. zum einen weiß ich, dass beide klasse handys sind. es kommt also nur auf meine subjektive meinung an.
zum anderen ist da der schlechte akku und auf der anderen seite das fragezeichen meinerseits bezüglich der bedienbarkeit des se handys.

oh man. ich bin hin und ger gerissen.

warum wollen alle das n96 wenn das n95 bis auf den dvbh-empfänger (der bei uns in de eh nichts bringt) und weniger Speicher gleich ist und weniger kostet. Kannst ja das 8GB nehmen oder das normale und eine 16gb speicherkarte reintun

warum soll ich denn ein altes handy nehmen? so teuer ist das n96 nun auch wieder nicht

mein thread bezog sich auf meinen vorredner, der sagte, ich solle lieber das n95 nehmen.

naja wenn man immer das neuste vom neusten haben muss, und einfach nur sinnlos geld ausgeben muss, dann nimm das N96

warum soll ich mir eine altes handy kaufen, wenn ich ein nagel neues zu einem erschwinglichen preis bekommen kann?

Weil du rund 200euro mehr für nutzloses DVB-H bezahlst darum!

Grüße

nicht wirklich. das n96 kostet mich mit vertrag, den ich sowieso neu abschließen werde, 103 €.

ich würde aus persönlicher erfahrung kein sony ericson kaufen, da bei 3 kumpels die ein sony hatten, alle früher oder später was im eimer war. in das display kommt früher oder später staub/schmutz, war bei neueren und älteren modellen der fall. genauso dass tasten kaputt gehn und einfach nicht mehr gehn.

lg

naja, okay. das problem mit dem schmutz und staub hinter dem display hatte ich bei meinen letzten 2 nokias. das se das auch hat wusste ich nicht

ich würde aus persönlicher erfahrung kein sony ericson kaufen, da bei 3 kumpels die ein sony hatten, alle früher oder später was im eimer war. in das display kommt früher oder später staub/schmutz, war bei neueren und älteren modellen der fall. genauso dass tasten kaputt gehn und einfach nicht mehr gehn.

lg

so sind die unterschiede, bei mir ists ganz genau andersrum. ich habe schon immer SE aber meine freunde hatten die ganze zeit nokia. seitdem ALLE n-modelle meiner freunde irgendwas hatten (mikrofon kaputt, tasten gehen nichtmehr, kamera im arsch) sind fast alle zu SE gewechselt, der eine wollte unbedingt nen touchscreen und hat zum samsung f480 gegriffen. naja geschmackssache

Ein Bekannter hat gestern das N85 bekommen. Super Handy, grauenhafte Verarbeitung.
Der Slider wackelt komplett (Noch viel schlimmer als beim N95 damals).
Würde kein Nokia - Sliderhandy mehr kaufen bevor Nokia das Problem nicht in den Griff bekommen hat.